PDA

View Full Version : Pwrdwnsys mit Restart *yes



Hubert Brethauer
23-01-06, 06:58
Kann man die Anzeige der Meldung "Abnormale Beendigung des Jobs 336660/User/SICHERN." verhindern, wenn im Nachtlauf als letzter Befehl im CL "pwrdwnsys" mit Restart(*yes) erfolgt ?

JonnyRico
23-01-06, 07:14
Kann man die Anzeige der Meldung "Abnormale Beendigung des Jobs 336660/User/SICHERN." verhindern, wenn im Nachtlauf als letzter Befehl im CL "pwrdwnsys" mit Restart(*yes) erfolgt ?

evtl. per SBMJOB den Restart starten.

Gruß

Sascha

Fuerchau
23-01-06, 12:36
Warten bis der Job Sichern beendet ist !

Andreas Guentert
23-01-06, 13:24
Kann man die Anzeige der Meldung "Abnormale Beendigung des Jobs 336660/User/SICHERN." verhindern, wenn im Nachtlauf als letzter Befehl im CL "pwrdwnsys" mit Restart(*yes) erfolgt ?


Hallo,
beim PWRDWNSYS Option(*CNTRLD) benutzen und die Delayzeit entsprechend wählen. Bei uns funktioniert das einwandfrei (V5R2).

Gruß Andi

JonnyRico
23-01-06, 13:57
Hi,

*CNTRLD ist aus meiner Erfahrung manchmal ein bissl kritisch. Teilweise dauert es ewig lange bis die Maschine wieder mit dem IPL beginnt bzw. heruntergefahren ist.

Gruß

Sascha

Andreas Guentert
23-01-06, 14:10
Hi,

*CNTRLD ist aus meiner Erfahrung manchmal ein bissl kritisch. Teilweise dauert es ewig lange bis die Maschine wieder mit dem IPL beginnt bzw. heruntergefahren ist.

Gruß

Sascha


Hallo,
natürlich muß man dafür sorgen, das alle Jobs ordnungsgemäß beendet sind. Und der Parameter DELAY muß richtig gewählt sein, da nach dieser Zeit alle Jobs sofort beendet werden.
Außerdem kommt es mir Nachts nicht auf jede Minute an, obwohl das Zeitfenster für Backups recht kurz ist.

Gruß
Andi