PDA

View Full Version : Suche Linux Image für i5



Seiten : 1 [2]

holgerscherer
05-11-14, 22:52
Wusste doch das Debian gut auf der Maschine läuft ;)
Die Konsole geht nicht in einer LPAR auf der selben Maschine, sondern nur in externer HMC ?


Jepp. Einfach ein putty auf die HMC öffnen, als hscroot anmelden und "vtmenu" aufrufen.
Installation des Debian (normale PowerPC-Distri, die auch auf einem alten G5 Mac gut läuft) nehmen, Treiber sind alle drin.

Meine Test-Installation zickt noch etwas rum, da sie viele reservation conflicts wirft; aber das kann auch am shared CPU liegen.

-h

holgerscherer
12-11-14, 23:34
Ich antworte mal mir selbst - Debian ist etwas pingelig bei den optischen Laufwerken, die vom Host an den Linux-Client weiter gegeben werden. Man muss alle OPT* auf dem Host abhängen, dann ist Ruhe und man kriegt keine log-Einträge mehr. Performance mit 0.1 CPU (Power6) ist nicht schlecht.

Sind hier noch Anwesende, die mit-experimentieren wollen oder vielleicht einen konkreten Anwendungsfall für eine PowerLinux-LPAR haben?

-h

AS400.lehrling
25-03-15, 18:15
@Holger schau dir mal die Images für die S390x von Debian an, die ist weit aktueller als die der S390 und funktioniert eventuell ohne LPAR ;)


Gruß AS400.lehrling

holgerscherer
08-06-15, 10:33
(um mal das alte Thema zu beleben)
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf einer Power6 etwas mit Linux experimentiert und mir ein kleines Dokument gestrickt. Hat jemand Interesse?
-h

KingofKning
08-06-15, 13:19
Klar, wollte ich schon immer mal ausprobieren, hätte jetzt auch eine 520 dazu, müßte doch passen oder?E-Mail ist kingofkning(at)web.de
___
GG

holgerscherer
08-06-15, 13:27
Klar, wollte ich schon immer mal ausprobieren, hätte jetzt auch eine 520 dazu, müßte doch passen oder?E-Mail ist kingofkning(at)web.de
___
GG

wenns eine Power6 ist ;-) Bei einer Power5 ist die Partitionierung ja etwas fummeliger...

Xiaoguo3
26-07-15, 05:03
ok, ich weiß das.

Dank






hülle samsung tab a 9.7 (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-tab-a-9.7-zubehoer-252.html)

malzusrex
27-07-15, 08:19
Kann es sein, das

Xiaoguo3

hier etwas spammt ?

Fuerchau
27-07-15, 08:24
Mal sehen, wenn es mehr wird lösche ich das wieder.