PDA

View Full Version : Client Access reagiert nicht mehr auf Funktionstasten



mwithake
27-01-06, 11:13
Hallo,

wir haben ab und zu das Problem, das bei einigen Benutzern die CA-Sitzung nicht mehr auf Funktionstasten (F-Tasten, Dateifreigabe etc.) reagiert. Dieses wird anscheinend durch eine (bislang nicht nicht festgestellte) Tastenkombiantion ausgelöst, die aus Versehen betätigt wird. Wird der Job mit ENDJOB beendet, kann sich der Benutzer ganz normal wieder anmelden und alle Funktionstasten laufen wieder wieder wie gewohnt, ohne das die CA-Anwendung neu gestartet werden muß.

Hat jemand eine Idee, wie man die Funktionstasten wieder für die laufende Sitzung aktiviert oder wie das Verhalten abgestellt werden kann?

Gruß
M.Withake

Fuerchau
27-01-06, 11:24
Das Problem habe ich auch ab und zu. Meistens reicht da aber das Umschalten in eine andere Windwos-Anwendung und wieder zurück.
Scheint ein Focus-Problem von Windwos zu sein.

mwithake
27-01-06, 12:05
Nein, das ist kein Focus-Problem. Alle anderen Tasten lassen sich ganz normal benutzen. Der Cursor kann mit den Cursor-Tasten bewegt werden, Zahlen und Buchstaben-Eingabe sind kein Problem. Wechsel zwischen den einzelnen Anwendung beheben das Problem auch nicht.

Oli
31-01-06, 14:42
Wir hatte vor kurzem exakt auch dieses Problem mit CA V5R2.


Durch die Installation des aktuellesten PTF (Windows) wurde das Problem behoben.
SI14294 (für V5R2)

(ich finde jetzt leider auf die schnelle nicht die Client Access Homepage, sonst hätte ich Dir den Link gepostet)

Ciao Oliver

malzusrex
31-01-06, 14:53
Wir hatte vor kurzem exakt auch dieses Problem mit CA V5R2.


Durch die Installation des aktuellesten PTF (Windows) wurde das Problem behoben.
SI14294 (für V5R2)

(ich finde jetzt leider auf die schnelle nicht die Client Access Homepage, sonst hätte ich Dir den Link gepostet)

Ciao Oliver

http://www-03.ibm.com/servers/eserver/iseries/access/casp.html

SI18400 sollt ebaer vür V5.2 das neuste sein

Gruß Ronald