PDA

View Full Version : Reinigungsband macht schlapp



kuempi von stein
07-02-06, 09:07
Hello,

mal ne ganz profane Frage.
Habe hier eine IBM-Reinigungsbandkassette, die nach roundabout 18 Reinigungsdurchläufen (innerhalb von ca. 6 Monaten) schlapp gemacht hat. Die Bandkassette wird kurz nach der Fütterung wieder ausgeworfen und die gelbe Lampe/das System reagiert nicht drauf.
Angeblich sollen ja 50 Reinigungsdurchläufe oder so laut Aufdruck möglich sein.
Ein Gegentest mit ner frischen Reinigungsbandkassette bringt den gewünschten Erfolg.

Besteht da Aussicht auf Erfolg bei Reklamation?
Lohnt sich das überhaupt? Oder reden wir von Peanuts? (Habe gerade keine Preise vorliegen)

kuempi

JonnyRico
07-02-06, 09:24
Moin,

ob Peanuts oder nicht liegt natürlich immer daran wie groß der Geldbeutel ist. Ein LTO-Cleaning-Cartridge liegt zwischen 60€-70€
Wie das mit der Reklamation aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß

Sascha

Fuerchau
07-02-06, 12:26
Wahrscheinlicher ist, dass mit 50 Reinigungen in 6 Monaten gerechnet wurde ;)

kuempi von stein
07-02-06, 12:53
Wahrscheinlicher ist, dass mit 50 Reinigungen in 6 Monaten gerechnet wurde ;)

hmm...
wie soll ich den smiley verstehen?

besagtes Reinigungsband kam effektiv auf zwei Maschinen zum Einsatz. Dabei zeigte sich schon ein reglmässiger "Verbrauch" an.

Maschine 1
12.10.05 , 07.11.05 , 30.11.05 , 22.12.05 , 16.01.06

Maschine 2
28.10.05 , 24.11.05 , 20.12.05 , 18.01.06

Daraus ergibt sich ungefähr ein Bedarf von einer Reinigung alle 3/4 Wochen pro Maschine. Besagtes Band sollte also theoretisch ein Jahr reichen oder so.
Ist DAS wirklich zuviel verlangt, dass son Teil 1 Jahr hält?

Ich denke, ich werde das zur Reklamation weiter reichen. Ob es dann auch soweit kommt, liegt aber nicht in meiner Hand.

In diesem Sinne

k.

ratinger
07-02-06, 13:54
Was ist mit Garantie?

kuempi von stein
07-02-06, 15:29
Hello Ratinger,

wie schon gesagt


....Ob es dann auch soweit kommt, liegt aber nicht in meiner Hand....

mit anderen Worten ich bin in diesem Fall hier nur der BJ (Bandjockey)
;)
Ob reklamiert wird und in welcher Form ist absolut nicht meine Sache. Ich gebe es nur so weiter.

Aus meiner Erfahrung als Einkäufer würde ich sagen, dass sowas immer von diversen Faktoren abhängt. Manchmal will man sich den (guten) Kontakt nicht versauen, manchmal existiert die Zuliefererfirma nur kurzfristig, manchmal ist das ein Lustfrage... usw. usw. usw.

Ich kann aber gerne berichten, was aus dieser Geschichte geworden ist dann...

so long

k.

holgerscherer
07-02-06, 23:32
Ein LTO-Cleaning-Cartridge liegt zwischen 60€-70€


Bitte? Welche Apotheke nimmt solche Preise?

-h

JonnyRico
08-02-06, 07:00
Bitte? Welche Apotheke nimmt solche Preise?

-h

....stimmt du hast natürlich recht. Ich hatte den Preis für das 5er Pack im Kopf das wir letztens gekauft hatten. Sorry wenn ich jemandem Angst gemacht habe :D

AS400.lehrling
08-02-06, 12:31
....stimmt du hast natürlich recht. Ich hatte den Preis für das 5er Pack im Kopf das wir letztens gekauft hatten. Sorry wenn ich jemandem Angst gemacht habe :D
Wer weiß vielleicht möchte da jemand Apotheker werden :p