PDA

View Full Version : iSeries/AS400 Entwickler sucht Festanstellung/Home-Office



wti
02-03-06, 10:55
Sie suchen einen Software-Entwickler, der ...




auf den IBM-Systemen (iSeries, AS/400 und auch /38, /36, /34) zuhause ist und die Sprache dieser Systeme spricht (COBOL, RPGII, RPGIII, RPG400, ILERPG, CLP, CL und SQL)?
in unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden kann?
Netzwerk-/PC-Kenntnisse vorweisen kann?
auch die MS-Office-Programme einsetzen kann
sich auch vor neuen Anforderungen nicht scheut
Bisher habe ich als Entwickler in einem Softwarehaus gearbeitet und dort im Auftrag von Kunden Individual-Software für unterschiedliche Branchen erstellt. Zum Einsatz kamen dabei auf der AS/400 / iSeries die Programmiersprachen COBOL, RPG und CL sowie die systemseitigen Tools. Des weiteren war ich für die Einrichtung und Wartung des hausinternen Netzwerkes sowie Betreuung der eingesetzten PC’s zuständig. Die hierbei erworbenen Kenntnisse im Bereich Netzwerk und PC werden ergänzt durch umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Programme.


Ich suche eine Festanstellung im nordwestdeutschen Raum oder bundesweit als Home-Office-Arbeitsplatz.

Auf Ihre Antwort freue ich mich.

As400SUCHER
27-07-06, 14:50
Bitte bewerben Sie sich bei uns :-)

Danke Ihnen.

Infos:
-----------------------------
NMB -Minebea- GmbH is the German subsidiary of the Japanese company Minebea Co. Ltd., the world's largest manufacturer of miniature ball bearings, and a volume leader in design and manufacturing of keyboards, cooling fans, audio speakers, precision motors and mechanical assemblies. As a result of the continual development of these products, we have achieved exceptional growth over the last few years.Our European Headquarter is located in Langen near Frankfurt am Main.

To strengthen our IT Department we are looking for an

AS400 Programmer (m/f)

Your scope of work will include the design, implementation and maintenance on AS400-based systems.

Further responsibilities:
· Create and modify programme using RPG III, RPG IV on AS400 (design, write, debug new & existing systems)
· Knowledge of all AS400 programming and operation functions
· Knowledge of connectivity to PC and internet functions
· Work with users on a daily basis by phone or e-mail to trouble shoot various issues
· Perform other duties as required or assigned which are reasonable within the scope of the activities mentioned above

Position requirements:
· Excellent knowledge of all AS400 functions and utilities
· Several years of programming experience (RPGIII) on the AS400 system
· Knowledge of database design, query, subfiles, CL programming
· Knowledge of EDI
· Knowledge of PC (Windows 2000, Windows XP, Notes, MS office)
· Excellent knowledge of the English language


If you enjoy taking on responsibility, if you would like to work in an international team, then you should get in touch with us right away.

Please send your application complete with English CV, salary request and earliest possible starting date to our personnel department.


NMB -Minebea- GmbH, Personalabteilung, Siemensstr. 30, D-63225 Langen
marianne.rosar@nmb-minebea.com (marianne.rosar@nmb-minebea.com)

Eierton
31-07-06, 16:10
Hallo,

suchen Sie noch?

Unter welcher Mailadresse kann man Sie erreichen?

Sabine Wichterich
03-11-06, 09:31
Falls Sie noch auf der Suche sind, melden Sie sich bitte gerne bei uns. Wir suchen derzeit einen Cobol-Programmierer zur festen Anstellung im PLZ-Gebiet 52xxx.
s.wichterich@wp-koeln.de