PDA

View Full Version : IBM Infoprint 1552

s0000369802
08-03-06, 13:21
hallo,

wir haben einen ibm infoprint 1552 im einsatz. jetzt erscheint die meldung "wenig toner". kann man feststellen ab wann diese meldung kommt, bzw. wieviel tonerkapazität noch verfügbar ist?

danke für euere hilfe.
oliver bichler

GEBHARDT400
17-08-06, 14:06
Hi Infoprint-Opfer,
ich selbst habe einen Infoprint 1332,
der mir ausreichend genau sagt, wieviel Toner er noch hat. Bei Eurem Infoprint ist
es wahrscheinlich so ähnlich gesteuert wie bei meinem Drucker.
Über MENÜ (rechteckiges Controlfenster auf Vorderseite des Druckers) drückst Du mehrfach bis er anzeigt MENÜ DIENSTPROG. Drücke Taste AUSWÄHLEN.
Zeigt an MENÜS DRUCKEN.
Taste AUSWÄHLEN : Statuswerte aller Druckereinstellungen werden gedruckt !

Für Dich interessante Informationen stehen im Abschnitt Tonerstand als %-Angabe vo 100%.
Im Abschnitt Druckstatistik stehen außerdem Anzahl gedruckte Seiten.

Ich hoffe daß Dir das hilft und Dein Drucker nicht total anders im Menü ist.

Viele Grüße GEBHARDT400

Trantor
24-01-08, 22:20
Hallo.
Auch das Thema hier schon etwas älter ist - mich würde interessieren welchen Toner ihr für eure Infoprints 1332/1352/1552 einsetzt (wir haben alle 3 hier, sowie Lexmark T630/T640).

Nutzt Ihr Alternativanbieter? Oder bleibt Ihr bei IBM/Lexmark.

Wir verwenden hier teilweise Alternativtoner von ASTAR da diese Tonerkassetten einen Chip haben der sowohl LEXMARK (also für die Optra T-Serie) wie für die Infoprints kompatibel sind.

P.S.: Die "Wenig-Toner"-Anzeige erscheint standardmäßig bei 10%. Also bei den HC-Tonern (21.000S) hat man dann noch in der Regel noch gut 2000S.