PDA

View Full Version : USRPRF



DEVJO
13-03-06, 13:29
Hallo Leute,

hab da mal wieder ein kleineres Problemchen.
Wir haben ne neue i5 bekommen und bevor die in Produktion geht, will ich ein neues Sicherheitskonzept umsetzen. Dafür habe ich ein kleines CLLE erstellt, welches auch ganz ordentlich funktioniert, leider nur beim ersten Kunden. Bei den nachfolgenden bekomme er beim auslesen der User (welche ich mir anhand des Kd Kürzels in die Datei ausgeben lasse) aus der Datei nicht mehr den 1. Datensatz zu fassen, sondern schickt mich gleich wieder raus mit der CPF0864 (EOF)! Sprich ich kann die User Profiles nicht der AUTL zufügen :confused: ! Ich hab es schon mit OVRDBF versucht, allerdings bekomme ich dann die Meldung, "Diese Datei wäre für diese Operation nicht geeignet" (Sinngemäss)

BenderD
13-03-06, 13:48
Hallo,

klingt mir sehr nach dem alten CL Lied "einmal eof, immer eof". Wenn man im CL einmal EOF hat, dann geht mit dieser Datei nix mehr. Ich würd's eher in RPG mit Aufrufen von system machen (Beispiele auf meiner Open Source Seite), oder halt ein CL mehrmals ausführen (per Aufruf aus zweitem CL.
Sollte meine Vermutung nicht stimmen, brauchen wir mehr Infos.

mfg

Dieter Bender



Hallo Leute,

hab da mal wieder ein kleineres Problemchen.
Wir haben ne neue i5 bekommen und bevor die in Produktion geht, will ich ein neues Sicherheitskonzept umsetzen. Dafür habe ich ein kleines CLLE erstellt, welches auch ganz ordentlich funktioniert, leider nur beim ersten Kunden. Bei den nachfolgenden bekomme er beim auslesen der User (welche ich mir anhand des Kd Kürzels in die Datei ausgeben lasse) aus der Datei nicht mehr den 1. Datensatz zu fassen, sondern schickt mich gleich wieder raus mit der CPF0864 (EOF)! Sprich ich kann die User Profiles nicht der AUTL zufügen :confused: ! Ich hab es schon mit OVRDBF versucht, allerdings bekomme ich dann die Meldung, "Diese Datei wäre für diese Operation nicht geeignet" (Sinngemäss)

DEVJO
13-03-06, 15:36
Hab es über ein zweites CL gelöst, war genau der Punkt. Danke auch.......
Scheint ja ein älteres Problemchen zu sein, wieso wurde das dann immer noch nicht behoben :confused:

Fuerchau
13-03-06, 15:46
Dies ist kein "Problemchen" sondern so gewollt.
Eine "Umgehung" ist z.B. TFRCTL, dies entspricht einem Call ohne Rückkehr.
Man kann auch das eigene Programm mittels TFRCTL aufrufen, man sollte allerdings mittels Parametern die Steuerung kontrollieren.

BenderD
13-03-06, 16:54
da hat man wohl einen Bug zum Feature gemacht...


Hab es über ein zweites CL gelöst, war genau der Punkt. Danke auch.......
Scheint ja ein älteres Problemchen zu sein, wieso wurde das dann immer noch nicht behoben :confused:

Fuerchau
13-03-06, 17:13
Es bliebe ja mal auszuprobieren, ob folgendes funktioniert:

OVRDBF MYFILE SHARE(*YES)
OPNDBF MYFILE

Start:
POSDBF MYFILE *START
Loop1:
RCVF
MONMSG CPF0864 DO(GOTO Start)
goto Loop1

BenderD
13-03-06, 19:16
@Baldur: wenns noch so ist wie früher, dann geht der POSDBF nicht mehr, wenn EOF war, was da half war Trick 17, eins vor EOF beim letzten Satz aufhören (Satzzahl und gelöschte ermitteln und mitzählen), aber ich habe mir diese Trickserei eher abgewöhnt, das mach' ich heute nur noch bei einer Wette für eine Flasche Medoc.

Dieter


Es bliebe ja mal auszuprobieren, ob folgendes funktioniert:

OVRDBF MYFILE SHARE(*YES)
OPNDBF MYFILE

Start:
POSDBF MYFILE *START
Loop1:
RCVF
MONMSG CPF0864 DO(GOTO Start)
goto Loop1

holgerscherer
13-03-06, 20:50
da hat man wohl einen Bug zum Feature gemacht...

Mit V5R4 wird (zumindest in dieser Hinsicht) alles besser :)

-h

Fuerchau
13-03-06, 22:52
Naja, ob denn CLP dann wirklich HLL's wie RPG/COBOL ablösen kann ?
Wäre noch zu wünschen, dass ich auch noch SQL am besten voll dynamisch verwenden kann, denn REXX ist da etwas langsam.

holgerscherer
13-03-06, 22:56
Naja, ob denn CLP dann wirklich HLL's wie RPG/COBOL ablösen kann ?


neineinein :) Ich meinte eher Dieters Statement: "klingt mir sehr nach dem alten CL Lied "einmal eof, immer eof"... das soll angeblich noch in V5R4 irgendwann dazukommen. Obs schon drin ist, weiss ich grade aus dem Kopf nicht, meine V5R4er Kiste wird wohl noch gebacken :-(

HLL-Programme durch CL-Programme abzulösen, das ist schon ein recht mutiger Gedanke.

-h