Anmelden

View Full Version : WAS V6



Seiten : 1 [2]

Muchi
16-03-06, 15:15
Geh mal auf
http://www-912.ibm.com/a_dir/as4ptf.nsf/GroupPTFs?OpenView&view=GroupPTFs
dort steht welche Group PTF aktuell sind. Dann bestelle mal alle PTFs und installiere die Updates.

Gruß,

Michael


Das sind die benötigten Group PTFs, sind nur noch nicht alle installiert:

DatabaseSF99503#8 - 01/24/2006
JavaSF99269#9 - 12/19/2005
IBM HTTP ServerSF99099#8 - 01/24/2006
IBM Business SolutionsSF99173#3 - 01/13/2006

Nur wie installiere ich die? Das steht nicht in der Beschreibung grins :D?!

erzengel
16-03-06, 15:20
ok danke. Ich werd mal schauen.

MFG Michael

erzengel
22-03-06, 13:57
Ok alle PTFs und alle Group PTFs eingespielt, werden auch alle als installiert angezeigt.

So versuche ich nun über den WebAdmin eine Instanz zu starten. Das geht aber nicht, fehlgeschlagen, aussagekräftige Nachrichten find ich leider nirgendwo.

Ich denke mal im Manuell wurde vergessen wie man den WAS erstmal startet und dann die Instanz. Wie macht man das?

erzengel
22-03-06, 15:12
Man soll ja über die QShell
cd verzeichnis
startserver server1

Es gibt aber kein default Serverprofil...Ich versteh das nicht

Muchi
23-03-06, 08:07
HAst Du nach der Installation der PTFs eine Instanz neu erstellt?


Man soll ja über die QShell
cd verzeichnis
startserver server1

Es gibt aber kein default Serverprofil...Ich versteh das nicht

erzengel
23-03-06, 10:47
Wie meinst du das eine neue Instanz?

QWAS6 ist gestartet aber keine neue Instanz, davon stand aber auch nix im Manuell (Installations Guide)...

Wie mach ich das?

MFG Michael

erzengel
23-03-06, 11:46
Das ist aber doof beschrieben,

cd /QIBM/ProdData/WebSphere/AppServer/V6/edition/bin
startServer server1

Das ist das falsche Verzeichnis....

cd /QIBM/UserData/WebSphere/AppServer/V6/Base/profiles/.../bin
startServer server1

Da stehen die Profile die über den Webadmin angelget werden können.
Allerdings gibt es da auch kein Defalult Profil... nur ein SYSINST.

Starte ich eins von den erstellten Profilen (die mit der Meldung "WAS konnte nicht gestartet werden", beendet wurden) sollte man ja in die Adminkosole kommen, bzw sollte erstmal eine Meldung dass der WAs läuft und auf welchen Port die Adminkosole läuft.

Weiss jemand weiter?

erzengel
07-04-06, 08:12
also man muss erstmal ein Profil erstellen, gibt garkein default server Profil.

1) STRQSH
2) cd /QIBM/ProdData/WebSphere/AppServer/V6/Base/bin
3)wasprofile -create PROFILNAME -startingPort PORTNUMMER
warten bis ein $ auftaucht

Dann lässt sich über dem HTTP Admin die Instanz starten, sowie die Adminconsole vom WAS.