PDA

View Full Version : Probleme mit Central Management



Seiten : [1] 2

mtu
17-03-06, 09:16
Hallo Forum user,

ich habe schon einige postings hier zum Thema Central Management gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Wir haben V5R2M0 im Einsatz. Wir haben das Service Pack SI18400 für iSeries Access auf den Windows XP-Büchsen installiert.
Wenn wir auf das Central Management-System zugreifen wollen, kommt immer nur "Unable to complete the connection to central system <ip address>.
Den TCp-Server *MGTC hab ich schon mehrmals neugestartet. Die Server-Jobs Qypsjsvr (waiting for signal) und Qypssvr (waiting for dequeue) sind gestartet. Wenn ich die Central Management Vervindung prüfe, ist alles korrekt.
Für mich ist diese Sache nun relativ wichtig, da ich meine PTFs nächste Woche installieren möchte, und ich diese ja damit herunterladen muss.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Muchi
17-03-06, 10:05
Hattest Du schonmal auf das Central Management-System zugreifen können?


Hallo Forum user,

ich habe schon einige postings hier zum Thema Central Management gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Wir haben V5R2M0 im Einsatz. Wir haben das Service Pack SI18400 für iSeries Access auf den Windows XP-Büchsen installiert.
Wenn wir auf das Central Management-System zugreifen wollen, kommt immer nur "Unable to complete the connection to central system <ip address>.
Den TCp-Server *MGTC hab ich schon mehrmals neugestartet. Die Server-Jobs Qypsjsvr (waiting for signal) und Qypssvr (waiting for dequeue) sind gestartet. Wenn ich die Central Management Vervindung prüfe, ist alles korrekt.
Für mich ist diese Sache nun relativ wichtig, da ich meine PTFs nächste Woche installieren möchte, und ich diese ja damit herunterladen muss.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

mtu
17-03-06, 10:09
Ich hatte es bisher noch nie im Einsatz... Leider!

Muchi
17-03-06, 10:17
Vielleicht erst die PTFs einspielen und dann nochmal versuchen. Die PTFs kannst Du auch anders installieren bzw. bestellen.


Ich hatte es bisher noch nie im Einsatz... Leider!

Dominik_Meyer
17-03-06, 10:20
Hallo mtu,

ich lade die PTF's seit einiger Zeit nur noch per Webbrowser auf unsere
iSeries. Dazu musste ich eine aktuelle JavaRuntime installieren ( 1.5.0_06 von Sun).
Über
http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/
kann ich dann alle PTF's suchen/zusammenstellen und direkt als SAVF's auf
unsere iSeries laden. Voraussetzung ist noch eine Anmeldung bei IBM. Mit dieser
kannst du dann auch zukünftig viele andere Sachen wie Lizenzkeys managen.

Ich bin davon begeistert!

mtu
17-03-06, 10:20
Wie kann ich denn die PTFs wqie CUM package und Group PTFs sonst noch kostenlos downloaden? Wenn ich sie per CD bestellen will, kostet es neuerdings etwas.
Vielleicht eine Idee?

mtu
17-03-06, 10:29
wenn ich es per web http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/ machen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unable to send information to Fix Central".
Bei diesem FTP-Download wird also auch das Central Management verwendet.

Muchi
17-03-06, 10:36
Auch wenn Du über Group, Hiper, Cumulative fixes gehst? Ich habe nur ein Problem, wenn ich über Customized Cumulative PTF package gehen. Das liegt an unserer Firewall...
Hast eine aktuelle VM und Browser installiert?


wenn ich es per web http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/ machen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unable to send information to Fix Central".
Bei diesem FTP-Download wird also auch das Central Management verwendet.

mtu
17-03-06, 10:41
hab gerade versucht über Group, Hiper, Cumulative fixes downzuloaden, genau dieses Problem... :-(

Habe gestern auch versucht iPTF bei mir zu installieren, aber es taucht in meinem navigator gar nicht auf, vermutlich hängt es auch mit Central Management zusammen...

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die Fixes runterzuladen?

Muchi
17-03-06, 12:43
Wenn Dein Servicemodem richtig konfiguriert hast, kannst Du Deine PTF auch per SNDPTFORD Befehl bestellen und zusenden lassen.


hab gerade versucht über Group, Hiper, Cumulative fixes downzuloaden, genau dieses Problem... :-(

Habe gestern auch versucht iPTF bei mir zu installieren, aber es taucht in meinem navigator gar nicht auf, vermutlich hängt es auch mit Central Management zusammen...

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die Fixes runterzuladen?