PDA

View Full Version : Checkin-Checkout bei TurnOver



Lichtblitz
11-04-06, 09:19
Ich arbeite seit kurzem mit dem Change-Management-Tool "TurnOver. Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich habe mit F6 (Add Programmer Worklist Item (ADDPWLITM) ) und
Checkout item . . . . . . . . . *yes eine Datei (in einer Testbibliothek) in meine Worklist geholt und geändert. Dann habe ich gemerkt, daß die Änderung unnötig war und diese mit 4=Delete wieder gelöscht. Jetzt sind nicht nur Source und Objekt immer noch in der Testbibliothek, sondern bei "View checked out objects/members" stehen diese immer noch drin. Was ist hier zu tun?

mfg Klaus

Frank Hildebrandt
11-04-06, 10:24
Wir haben viele Jahre mit TurnOver gearbeitet, bevor wir aufgrund vieler Unzulänglichkeiten von TurnOver und Ermutigung durch unsere Kunden, die ebenfalls genug von TurnOver hatten die Entscheidung getroffen haben selbst ein Change Management System zu entwickeln. Das was Du da beschreibst ist mir auch immer wieder passiert. Wenn Du die Auswahl 'Löschen' vor einem ausgecheckten Eintrag setzt, dann wird nicht automatisch auch Quelle und Objekt wieder eingecheckt, sondern die bleiben ausgecheckt. Lediglich der Eintrag wird von der Arbeitsliste genommen. Das ausgecheckte Objekt schwirrt sozusagen im Nirvana rum. Was Du jetzt machen musst, ist den Eintrag wieder auf die Arbeitsliste mit F6 zu holen. Dann musst Du die Auswahl 'CheckIn' eingeben und mit F4 prompten - ich glaube das war die Auswahl 22 bin mir aber da nicht mehr so sicher. Im Prompt gibt es zwei Parameter die so ähnlich wie 'Löschen Quelle' und 'Löschen Objekt' lauten. Die musst Du auf *NO setzen. Danach ist das Objekt wieder eingecheckt und Quelle und Objekt sind aus der Testbibliothek gelöscht. Jetzt kannst Du den Eintrag auf der Arbeitsliste löschen. Bei uns kann man übrigens ein ausgechecktes Objekt
nicht vom Arbeitsblatt löschen. Das war ja nur ein kleines Problemchen, da gibt es noch ganz andere Sachen. Weiterhin viel Spaaaaaaaaaass mit TurnOver.

Frank Hildebrandt
11-04-06, 10:49
Kleiner Schreibfehler. Die Parameter 'Löschen Objekt' und 'Löschen Quelle' müssen natürlich auf *YES gesetzt werden.

Lichtblitz
18-04-06, 11:16
Vielen Dank Frank! Ich habe tatsächlich viel Spass damit. Checkin ist übrigens Auswahl 24. Aber das interressiert Dich sicher nicht mehr :-)
Außerdem habe ich nun entdeckt, dass man bei 4=Delete prompten muss und das standdardmäißge (!) *NO bei Checkin immer auf *YES setzen muß ...
mfg Klaus