PDA

View Full Version : RPG-Bücher



Christian.Hesse
22-04-06, 09:38
Hallo! ich habe eine sicherlich sehr einfach zu beantwortende Frage: Ich suche ein (englischsprachiges) ILERPG-Buch. Bei Antiquariaten und Amazon habe ich schon diverse Titel entdeckt, allerdings habe ich in diesem Fall keine Ahnung, was empfehlenswert ist. Um es gleich im Voraus zu sagen: Das Werk des Midrange-Verlages für 248 Euro ist mir ein klein wenig zu teuer. ;-) Kann jemand ein Werk empfehlen, das vielleicht auch noch verfügbar ist? Gruß Christian

BenderD
22-04-06, 10:56
Hallo,

guten Ruf haben hier die Bücher von Judy Yaeger und Bryan Meyers, ich bin allerdings mit Empfehlungen hier extrem vorsichtig; Programmierstil sollte man sich aus diesen Büchern nur unter Vorbehalt aneignen (besser erst Pascal oder Java lernen, sich den Stil dort prägen und dann erst RPG).
Generell würde ich noch empfehlen:
- nur ILE RPG Bücher, keine älteren
- besser die englischen Originale als mehr oder weniger gelungene Übersetzungen.

Die Handbücher sind zum lernen grundsätzlich ungeeignet, auch das Redbook würde ich für diesen Zweck nicht empfehlen wollen.

mfg

Dieter Bender


Hallo! ich habe eine sicherlich sehr einfach zu beantwortende Frage: Ich suche ein (englischsprachiges) ILERPG-Buch. Bei Antiquariaten und Amazon habe ich schon diverse Titel entdeckt, allerdings habe ich in diesem Fall keine Ahnung, was empfehlenswert ist. Um es gleich im Voraus zu sagen: Das Werk des Midrange-Verlages für 248 Euro ist mir ein klein wenig zu teuer. ;-) Kann jemand ein Werk empfehlen, das vielleicht auch noch verfügbar ist? Gruß Christian