PDA

View Full Version : SAP auf der iSeries/400



vogeste0
25-03-02, 13:28
Hallo *ALL!
Wer kann mir aus der Erfahrung ein Bildungsinstitut nennen, wo wir einen SAP auf AS/400-Administrations Kurs machen kann. Der Schwerpunkt muss hierbei auf der AS/400 liegen (Installation SAP, Servicepacks für SAP, Jobsteuerung der SAP-Jobs, Benutzerverwaltung der SAP-Benutzer, Starten und Beenden von SAP, Security in und um SAP, usw.). Ich muss wissen, welcher Job auf unseren Maschinen welche Auswirkung hat. Nicht wie toll SAP funktioniert. Hier bietet uns die IBM als auch SAP keinen geeigneten Kurs an. Dieser Kurs wäre für zwei bis drei Mitarbeiter.

Gruss
Vogeste0

Gerd
27-03-02, 09:12
Hallo Vogeste0,

die Firma Steeb Anwendungssysteme in Abstatt bei Heilbronn haben kompetente SAP-Basisberater für die AS/400. Ich würde mal dort eine Anfrage stellen, ob sie auch Kurse für die Mitarbeiter anbieten, speziell auf Eure Bedürfnisse.

Internet-Link: www.steeb.de (http://www.steeb.de)

Viel Erfolg und Grüsse

Gerd

Willi1
14-04-02, 21:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vogeste0:
Hallo *ALL!
Wer kann mir aus der Erfahrung ein Bildungsinstitut nennen, wo wir einen SAP auf AS/400-Administrations Kurs machen kann. Der Schwerpunkt muss hierbei auf der AS/400 liegen (Installation SAP, Servicepacks für SAP, Jobsteuerung der SAP-Jobs, Benutzerverwaltung der SAP-Benutzer, Starten und Beenden von SAP, Security in und um SAP, usw.). Ich muss wissen, welcher Job auf unseren Maschinen welche Auswirkung hat. Nicht wie toll SAP funktioniert. Hier bietet uns die IBM als auch SAP keinen geeigneten Kurs an. Dieser Kurs wäre für zwei bis drei Mitarbeiter.

Gruss
Vogeste0[/quote]

Willi1
14-04-02, 21:53
Hallo,
ja, daß mit den "SAP-auf-AS/400"-Kursen ist recht schwierig.
Ich betreue Kunden, die SAP-auf dieser Plattform laufen haben und kann Dir/Euch gerne mit einer Schulung weiterhelfen.

Hier meine E-mail-Adresse für weitere Anfragen:

arcus-systems@aon.at

Bis bald!

Spirou
15-04-02, 08:56
Hallo Vogeste0,

hat zwar nicht direkt was mit deiner Frage zu tuen, aber da (gute)Informationen zu SAP on Iseries ziemlich rar sind hier ein ganz nützlicher Link:
http://www.saponiseries.com

Gruß
Spirou