PDA

View Full Version : 5250 Emulations Fenster in eigenen VB-Programm



g_schulte
28-04-06, 16:23
Hallo zusammen,

Ich möchte in einen VB6.0-Prog eine 5250 Sitzung nutzen können. Hintergrund ist folgende Thematik:
Ich habe einen Industrie Terminal mit Touchscreen auf W2K Basis. Möchte keine externe Tastatur & Maus nutzen (TouchScreen). Weil für das Prog. auf der AS nur ein Paar Zahlen und gegeb. Funktionstasten gebraucht werden bietet es sich an ein Prog zu schreiben in dem Tastatur & Sitzung vereint sind. Auch das Starthandling sollte dadurch deutlich vereinfacht werden.
Hatte erst daran gedacht ein stark eingeschänkte Client Access Express Windows Sitzung mit einem sep. Tastatur Program zu nutzen, aber aus einem Guß ist es auch einfacher für den Anwender. Wenn ich mehr als ein Prog auf den Desktop habe, kann ich nicht sicherstellen welches Prog den Eingabefokus hat.
Ich hatte es auch schon mal geschafft ein Emu-Fenster von Client Access einzubinden - hier ließ sich das Fenster aber nicht sauber fixen & es waren Teile des Fenster abgeschnitten.
Auf den IBM Seiten bin ich fündig geworden & im Web gab es auch keinen brauchbaren hinweise.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß Gerwin.

andigoering
28-04-06, 18:58
Hallo,

bei der Fa. Fressnapf haben wir ein Touchscreen Integration mit newlook innerhalb weniger Tage realisiert.

newlook ist als active-x control auch ideal unter VB einsetzbar.

Weitere Infos gerne bei mir.

Viele Grüße

Andi Göring