Anmelden

View Full Version : Barcodes auf IBM6400 ohne IPDS drucken

kr05
09-05-06, 17:21
Moin, Moin,

ich tue mich schwer mit dem Erstellen von Barcodes auf einem IBM6400 Drucker. Der Drucker hat kein IPDS-Interface. Wenn ich das Hanbuch richtig verstehe muß man wohl mit SSCC:confused: etwas codieren.
Kann jemand weiterhelfen gibt es Muster?
Im Voraus vielen Dank an alle Unterstützer

Fuerchau
10-05-06, 08:58
Das geht nur mit AFPDS und Schlüsselwort BARCODE im DDS.
Das funktioniert leider nur bei PCL5-Druckern sauber.

Oder eben doch ein IPDS-Drucker.

M_Büsch
10-05-06, 09:18
Fall dieser Drucker PCL-5 unterstützt kann man auch eine Output-Management-Lösung, z.B. Spoolmaster einsetzen. Hiermit ist auch möglich aus Angaben einer SCS-Spool Barcodes zu drucken.

Fuerchau
10-05-06, 10:16
Falls der Drucker PCL5 unterstützt, kann ich ganz normal mit Hosttransform AFPDS-Spools an den Drucker ausgeben.

Zusätzliche Software ist absolut unnötig (es sei denn, diese bíetet erheblichen Zusatznutzen den ich auch gebrauchen kann).

tobiascomputer
10-05-06, 15:28
es gibt 2 Möglichkeiten:

IGP mit der Sprache von Printronix.....sehr aufwendig zu programmieren
oder
ipds auf dem Drucker "einbauen" problemlos bei twinax, über ethernet nur wenn auf dem System PSF 400 lizenziert ist.

mfg
info@tobias-computer.de

kr05
11-05-06, 06:19
Moin, Moin,

danke für Eure Tipps. Leider hat die Kiste weder IGP- noch IPDS onboard und PCL5 kann er auch nicht.
Eine Aufrüstung, es handelt sich um ca. 80-100 Drucker, ist deutlich zu teuer in Relation zum Neukauf bzw. zum Nutzen der Barcodedruckerei

Ich habe im Handbuch etwas gefunden das sich "Super-Set Progamming" nennt und wohl Barcode können soll. Leider sind meine Versuche bisher nicht erfolgreich. Weiß jemand dazu etwas?

tobiascomputer
11-05-06, 06:41
guten Morgen K05,

ruf doch einfach mal an , vielleicht finden wir am Telefon noch eine Lösung.

www.tobias-computer.de

Torben78
26-10-06, 14:32
Super Set Programierung laeuft, habe ich vom PC aus mal versucht, hier ein kleiner Test: |};cI;x15363568x;N0;0000;0000;H01

Weitere Infos zu der Programierung gibt es im ASCII Ref. Guide.