Anmelden

View Full Version : Anwendungsentwickler gesucht



Seiten : 1 [2]

BenderD
13-05-06, 21:09
Holger,

warum denn so skeptisch. ich kenne dutzende solcher Leute, die in memoriam Rio Reiser das alles und noch viel mehr können - man muss dann allerdings über die kleine Schwäche hinwegsehen können - was macht das schon, dass jemand, der soviel kann, ein wenig zum übertreiben neigt, sowas muss ja nicht Karriere schädigend sein...

mfg

Dieter Bender


Die 100%ige Erfüllung ist mE unrealistisch, ein vernünftiger Querschnitt (nachweisbar) bringt nur unterdurchschnittliches Zusammen. Da würde ich lieber zwei Spezialisten für zwei Bereiche nehmen. Allerdings scheint es hier eher um einen Schleudersitz-Job zu geben, wo eine Person (!) etwas pflegen soll, was vorher zu viele Köche in zu viele Töpfe verteilt haben...

-h

Gerd/400
14-05-06, 09:34
Hallo,
und dazu kommt wahrscheinlich auch noch, das der Heidelberger Inkasso GmbH & Co KG ein Mitarbeiter im Alter von 30 bis 35 Jahren vorschwebt.
Die Fa. hat jedenfalls schon 2 mal hier im Lokalblättchen inseriert, 1 mal in der WAZ und einmal in der FAZ. Dazu mindestens ein halbes Dutzend Online-Anzeigen und auch noch 6 oder 7 andere Personalberater beauftragt. Manchmal wäre ich sooo gerne bei den Besprechungen der Personalabteilungen dabei.


MfG

Gerd

Frank Hildebrandt
15-05-06, 12:16
Falls es da draußen tatsächlich jemanden geben sollte, der dem gewünschten Profil entspricht, dann wird der wohl kaum für drei Pfennig fünfzig arbeiten, die dem besagten Arbeitgeber wahrscheinlich als Gehalt vorschweben. Man kann sich wirklich nur noch am Kopf fassen.

holgerscherer
15-05-06, 23:13
dann wird der wohl kaum für drei Pfennig fünfzig arbeiten...

Nuja, für drei Euro fuffzich würde ich drüber nachdenken. Die Minute ;-)

-h

Frank Hildebrandt
16-05-06, 17:23
Sehr geehrter Herr Hildebrandt,

in den rlpforen haben Sie sich recht skeptisch über eine zu besetzende Position eines Anwendungsentwicklers geäußert. Insbesondere Ihre Spekulationen über das womöglich niedrige Einkommen entbehren jeglicher Grundlage. Ich würde mich freuen, Sie beispielsweise in einem Telefonat von den Qualitäten des Stellenangebots wie auch des Arbeitgebers überzeugen zu können.

Daneben erlaube ich mir die Feststellung, dass Ihre Internetseite mit den angegebenen Aktualisierungsdaten zwischen 2002 und 2004 ebenfalls eine nicht unbedingt vorteilhafte Außendarstellung abgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Florian Gehrke, LL.M.
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
69190 Walldorf
Germany
Tel.: +49 (0) 6227 - 63640
Fax: +49 (0) 6227 - 63436
Mobil: +49 (0) 178 - 3766556
email: fgehrke@g-g-personalberatung.de
home: www.g-g-personalberatung.de

Hallo Herr Gehrke,

vielen Dank für die konstruktive Kritik an unserer Homepage. Und wissen Sie was, Sie haben Recht. Die Homepage ist tatsächlich überarbeitungsbedürftig. Innerhalb der nächsten Wochen - spätestens jedoch bis zum Start der Midvision in Karlsruhe, wo wir ausstellen werden - wird unsere Homepage rundumerneuert sein.

Aber auch ich möchte Sie mit konstruktiver Kritik zu Ihrer Homepage unterstützen. Daher schlage ich Ihnen vor, dass Sie die Fragen zu Ihrem Persönlichkeitstest überarbeiten. Es könnte durchaus sein, dass diese Fragen auf den ein oder anderen oder vielleicht auch auf die Meisten sehr befremdend wirken. Vor allem sollten Sie bei der Frage 'Welcher Altersgruppe gehören Sie an?' noch eine Zeile 'Über 45' einfügen, andernfalls könnte es auch hier sein, dass sich so mancher auf den Schlips getreten fühlt.

Von Ihrem freundlichen Angebot telefonisch die Qualitäten des Stellenangebotes und des Arbeitgebers zu erörten möchte ich Abstand nehmen, da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe.

PS

Wenn Sie mit den Beiträgen in diesem Form nicht einverstanden sind, dann sollten Sie Ihre Meinung dazu im Forum Kund tun, damit jeder daran Teil haben kann.

fgehrke
18-05-06, 13:07
Das Profil des gesuchten Anwendungsentwicklers wurde - auch auf die zahlreichen Anregungen hin - geändert. Die Fokussierung auf die Anwendungsentwicklung tritt nunmehr deutlicher hervor.

http://www.g-g-personalberatung.de/de/Anwendungsentwickler.htm

Die Skeptiker sind aufgerufen, Ihre Energie auf die Bewerbung zu konzentrieren.

holgerscherer
18-05-06, 13:41
Die Skeptiker sind aufgerufen, Ihre Energie auf die Bewerbung zu konzentrieren.

Prima, sieht doch gut aus. Der Skeptiker könnte sich nun nur noch mit der Kleinigkeit rumschlagen, wo der Bezug zur AS/400 ähm iSeries ist ;-)

-h