PDA

View Full Version : iSeries Access for Web mit WAS 5.0 Express



kruxelwuz
08-06-06, 07:39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem 520 mit V5R3 Cum Stand 6045. Websphere Application Server Express 5.0 eingerichtet, sowie den HTTP Server konfiguriert. Nun möchte ich gerne iSeries for Web zu fliegen bekommen, bei starten bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "ZUI_50150 Beim Versuch, die Anwendung mit dem Namen "XYZ" zu starten, ist ein Fehler aufgetreten." Mehr kommt da nicht. Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im vorraus

TARASIK
08-06-06, 07:49
Hallo,
schau doch einmal die Logs durch:

qibm/userdata/was50exp/ASE/(install)/logs/(instance)/SystemOut.log and SystemErr.log

TARASIK
08-06-06, 07:57
hallo,
dann arbeite doch einmal diesen Link durch:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/iseries/v5r3/index.jsp?topic=/rzamm/rzammhdrchecklist.htm

Dein Cumtapestand ist auch nicht gerade der neueste (C6142530) und ich denke da fehlen noch die Gruppenptfs
für WAS5.0 und andere. (Im Link ist ein Hinweis auf Ptfs)

kruxelwuz
08-06-06, 10:30
Hallo

danke für deine Hilfe. Werde wohl mal ein paar GRPPTF's bestellen müssen hab das für Websphere nämlich gar nicht. :-(

Danke trotzdem für die Tips

usafft
09-06-06, 07:08
Tach, habe gleiches vor aber denke dass Version 6 des WebSphere Application Server Express eh die bessere Wahl ist und habe mich entschlossen diesen zu installieren. Das Paket müßte bei V5R3 eh dabei gewesen sein. Fehlen nur noch die PTFs.

viel Erfolg

Uli

ratinger
26-06-06, 16:05
unsere i5 hat jetzt festgestellt das:

Es wurde festgestellt, dass WebSphere auf dem Server nicht installiert ist.


Der Befehl wurde abgeschlossen.

Die Eingabetaste drücken, um die Terminalsitzung zu beenden.

wenn wir unter "installierte programme anzeigen" nachsehen ist das 5722XH2 installiert.

5722XH2 *COMPATIBLE IBM eServer iSeries Access für Web

kann das daran liegen das die lizenzkey´s nicht eigegeben wurden?