Willkommen auf den Domains von Werner Kakuschky
Bitte wählen Sie:

www.WeKaSys.de = Werner Kakuschky Systemanalyse und -beratung


AS/400 - iSeries - i5 - Freiberufler in Hamburg

Das AS/400 Urgestein
Leistungsspektrum - AS/400-iSeries-i5-Kompetenz - Branchenkenntnisse -
Erfahrung und Flexibilität - Verfügbarkeit - Profile - Referenzen -
Kontakt - AS/400-iSeries-i5-Links - Links zu Partnern und Auftraggebern

www.as400-iseries-pool.com = AS/400 - iSeries - i5 - Freiberufler - Direktkontakt
Der direkte Kontakt zum AS/400 - iSeries - i5 - Freiberufler - Freelancer - Programmierer - Berater - Consultant

www.RAC-Ratzeburg.de = Ratzeburger Automobil-Club e.V. im ADAC
Freizeitspaß rund um Automobil und Motorrad, auch für Radfahrer, Wanderer und Touristen.
Heimatwettbewerb, Zielfahrt, Sternfahrt, Veteranen-Rallye, PKW-Turniere, Motorrad-Turniere,
Jugend-Kart-Turniere, Fahrrad-Turniere, Clubreisen, Clubabende, Festveranstaltungen

Leistungsspektrum
- Systemanalyse und -beratung
- Istaufnahme und Sollkonzeption
- Datenbankdesign und -organisation
- Strukturierte Programmierung
- Qualitätssicherung, Projektleitung

AS/400 - iSeries - i5 Kompetenz
- Betriebssystem OS/400
- Datenbanksystem DB2/400
- ILE/400, RPG/400 bis RPG II
- SQL/400, embedded SQL
- COBOL, CL, QUERY, SYNON/2E

Branchenkenntnisse
- Finanzdienstleister und Banken
- Groß-, Einzel- und Versandhandel
- Automobilhersteller und -zulieferer
- Textilbranche, Dienstleistungen
- u.v.a.m

Erfahrung und Flexibilität
- Über 25 Jahre Berufserfahrung
- AS/400 - iSeries - i5 von Anfang an
- Bundesweit und international
- Fremdsprachen Engl. + Franz.
- Teamorientierte Arbeitsweise

Veröffentlichte Profile
Je nach Ihren eigenen Präferenzen können Sie hier Einblick in meine aktuellen Profile in den gängigen Freiberufler-Datenbanken nehmen.

Bei GULP - dem Portal für IT-Projekte - finden Sie mein Profil in deutscher und englischer Sprache.
www.gulp.de
GULP-Id. 16126
GULP-Profil Deutsch / Englisch
Status: Member

INFUTURA - das globale IT-Portal - bietet neben IT-Projekten auch eine Knowledge Base an.
www.infutura.com
Profil-Id. 1957
INFUTURA Profil

... und wenn Sie meinWEBprofil bevorzugen:
meinWEBprofil.de
Basis-Benutzer
Profil in meinWEBprofil

freelancermap - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse, Scriptbörse
freelancermap.de
Premium Mitglied
Profil in freelancermap NEU!

Authentische Referenzen
Die im Folgenden von mir formal und optisch aufbereiteten Referenzen sind authentische Beurteilungen, die von den Auftraggebern in meinem Profil in der GULP-Datenbank hinterlegt und von GULP überprüft und bestätigt wurden.
Aus Aktualitätsgründen sind hier nur die Referenzen ab 2000 aufgeführt.

Projekt: Neuerstellung und Wartung Fakturierung und Mahnwesen (10/2003-08/2004)
Referenz durch TDS Tele Columbus Daten und Service GmbH vom 28.09.2004
"Das Einsatzgebiet des Consultants umspannte die Neuerstellung, Wartung und Überprüfung von Programmen für die Bereiche Fakturierung und Mahnwesen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Qualität und Einhaltung von Standards gelegt. Der Consultant hat sich schnell in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet und zuverlässig alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Durch seine Kompetenz und Persönlichkeit konnte sich der Consultant schnell in das vorhandene Projektteam integrieren. Bei Bedarf werden wir seine Unterstützung wieder anfordern."

Projekt: JDE-Interfacing / Produktionsplanung / Produktstamm-Interfacing per DB-Trigger (06/2002-09/2003)
Referenz durch den stellvertretenden EDV-Leiter eines marktführenden Herstellers von Videospielen vom 11.09.2003
"Der Consultant wurde in diversen Projekten eingesetzt und hat diese zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt.
Die Projekte hatten folgende Zielsetzungen:
a) Die Anbindung des Finance Moduls von JDEdwards One World an die IBS-ASW-Distribution.
b) Die Erstellung von Funktionen zur Kapazitätsplanung von Produktionsressourcen im IBS-ASW-Umfeld.
c) Die Synchronisierung von europäischen Produktdatenstämmen mittels Datenbank-Trigger.
Seine sehr methodische und strukturierte Arbeitsweise und sein analytisches Problemlösungsverhalten waren äußerst effektiv und führten stets rasch zu Arbeitsergebnissen mit exzellenter Qualität. In den komplexen Projektumgebungen wurde er aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und seines guten Auffassungsvermögens jeweils schnell produktiv. Projektkommunikation und -dokumentation waren stets vorbildlich. Als angenehme und kompetente Persönlichkeit hat er sich auch in den Projektteams schnell integriert. Dabei hatte er durch sein großes Engagement einen hohen Anteil an deren Arbeitsergebnissen. Bei Bedarf werden wir seine Unterstützung wieder anfordern und empfehlen ihn als wertvolle Ressource weiter."

Projekt: Migration Kunden-Bonussystem zu Happy Digits (01/2002-06/2002)
Referenz durch Projektleiterin, Finanzdienstleister (160 MA) vom 19.11.2002
"Happy Digits ist das Bonusprogramm, das in Kooperation zwischen der Telekom und Karstadt betrieben wird. Zur Projektarbeit gehörten die organisatorische Projektvorbereitung und Abstimmung, die Realisierung in COBOL und/oder RPG sowie die Implementierung bei unserem Kunden. Seiner Erfahrung in ähnlichen Projekten sowie seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Engagement war es zu verdanken, daß die an uns gestellten Anforderungen und Aufgaben in diesem Projekt stets in der geforderten Zeit und mit der von uns geforderten Qualität realisiert werden konnten."

Projekt: Leitung Euro-Umstellung Kundenkartensysteme (04/2001-12/2001)
Referenz durch Abteilungsleiterin SW-Development, Finanzdienstleister (250 MA) vom 21.01.2002
"Dem Consultant wurde im April 2001 die Projektleitung für die Euro-Umstellung (im Bereich IT-AS/400) aller in unserem Hause vorhandenen Live-Systeme übertragen. Er übernahm während der Projektdurchführung die fachliche Leitung mehrerer interner Entwickler und hat das gesamte Euro-IT-Projekt unter fachlichen, zeitlichen sowie ressourcerelevanten Gesichtspunkten geplant und mit großem Erfolg beendet. Der Consultant hat sich schnell in die komplexen Zusammenhänge und Aufgaben-stellungen eingearbeitet und wurde damit ein kompetenter Ansprechpartner für alle IT-relevanten Euro-Themen. Er zeichnete sich durch große Einsatzbereitschaft und sehr großen Weitblick aus. Er bestimmte den Erfolg des Projektes durch sein ausgeprägtes fachliches und technisches Know-How, seine äußerst strukturierte und sichere Vorgehensweise sowie seine persönlich angenehme Art maßgeblich mit. Der Consultant überzeugt sowohl fachlich wie auch persönlich, und wir werden immer wieder gerne seine Unterstützung anfordern."

Projekt: Kundenkartensysteme für Kaufhausketten (07/2000-03/2001)
Referenz durch Abteilungsleiter SW-Development, Finanzdienstleister (250 MA) vom 18.01.2002
"Der Consultant hat durch seine strukturierte Vorgehensweise und seine großen Erfahrungen und Kenntnisse die Qualität der eingesetzten Software entscheidend verbessert bzw. zusätzliche Funktionalitäten implementiert. Er hat sich schnell in neue und komplexe Zusammenhänge eingearbeitet und exzellente Lösungen erarbeitet. Der Consultant war immer bereit, Verantwortung zu übernehmen und flexibel auf die jeweiligen Anforderungen zu reagieren. Er hat Aufgaben und Probleme eigeninitiativ und stets erfolgreich gelöst. Bei Bedarf werden wir gern immer wieder auf seine Unterstützung zurückgreifen."

Projekt RPG-Programmierung (01/2000-04/2000)
Referenz durch Vertriebsleiterin eines Beratungshauses mit 20 Mitarbeitern vom 15.05.2000
"Der Consultant war als RPG-Programmierer für einen unserer Hamburger Kunden tätig. Wir waren mit seinen Leistungen sehr zufrieden und schätzen seine Kompetenz und Erfahrung im AS/400-Umfeld. Die Zusammenarbeit mit ihm war durchgehend positiv und unkompliziert. Sowie wir wieder Bedarf im AS/400-Bereich haben, werden wir seine Unterstützung sicherlich wieder anfordern."

Kontakt - Ständige Erreichbarkeit

Postanschrift:
Werner Kakuschky
Systemanalyse und -beratung
Rummelsburger Str. 61a
D-22147 Hamburg

Telefon:
ISDN: +49 (0)40 648 90 180
Mobil: +49 (0)171 300 44 77

Telefax:
Faxgerät: +49 (0)40 648 90 184
Notebook: +49 (0)40 648 90 181 (nur zeitweise)

eMail:
Werner.K@WeKaSys.de

Website:
http://www.WeKaSys.de

AS/400 Links & Disclaimer
Im Folgenden sind - mit freundlicher Genehmigung der Urheber - einige nützliche Links mit Informationen rund um AS/400 und iSeries-i5 zusammengestellt (“Big Blue” hat auf meine Einverständnis-Anfrage bisher noch nicht geantwortet).

Erklärung zu Links auf meiner Website
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.
Hamburg, den 11. April 2006
Werner Kakuschky

COMMON Deutschland e.V.
Wer ist COMMON?
COMMON ist die weltweite große Organisation der Benutzer von IBM Informationstechnologie und deren führende Interessenvertretung.
w k Systemanalyse und -beratung ist COMMON-Mitglied seit 1992.
COMMON PUBLIKATIONEN
Hier finden Sie PDF’s zum schnellen Download und gemütlichen Lesen. Jede Menge Informationen rund um die iSeries.

[rlp_Foren] - powered by vBulletin
WeKaSys ist registrierter Benutzer bei [rlp_foren] seit September 2004.
das Schwarze Brett der AS/400
NEWSboard
Das Zentrum der Fragen und Antworten
FORUM für iSeries und AS/400

AS/400 - iSeries bei WIKIPEDIA
Die hier angebrachten Links verweisen auf die gleichnamigen Artikel in der freien Enzyklopädie WIKIPEDIA und stehen unter der
GNU-Lizenz für freie Dokumentation
In der WIKIPEDIA verfassen freie Autoren Artikel, die von jedermann kommentiert und bearbeitet werden können. Eine Liste der Versionen und Autoren ist in den Artikeln abrufbar. Ich bin der Meinung, daß die Artikel auch für Nicht-EDVler verständlich wiedergeben, womit wir AS/400ler uns eigentlich befassen.
iSeries
OS/400
DB2
RPG
SQL
COBOL

Partner und Auftraggeber
(eine kleine Auswahl von 2000-2005)

HAYS AG
International Business Systems (IBS) GmbH
Tele Columbus Daten und Service GmbH
info-data GmbH EDV-Beratung
Nintendo of Europe GmbH
Experian Deutschland GmbH
SATZ Software & Consulting GmbH

Zitat von John Ruskin (1819-1900)
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

War dies schon an all diejenigen gerichtet, die heute in der “Geiz-ist-geil”-Welle mitschwimmen?