Hi Leutz,

bin neu hier! Tach! ;-)
Erst mal: Habe nicht sehr viel Ahnung von AS/400 (Chef gibt mir ja auch keine Schulung!). Mein Gebiet sind NT-Netzwerke. Aber ich hab hier bei uns ein Problem!

Und zwar wollte ich einen neuen Win2k Fileserver mit dem Namen "NT02" bei uns einrichten. Nur leider klappt das nicht, da unser NT-Server als DNS Server die AS/400 eingerichtet hat. Und die hat anscheinend irgendwo den NT02 schon zu stehen und ich bekomm deshalb eine falsche IP für den NT02. Das heißt der nT02 hat normalerweise die 192.168.0.5 aber bei einem ping vom NT01 (NT-Server), der als DNS Server die AS/400 drin hat, bekomm ich statt die 192.168.0.5 die 192.168.0.106. Komisch. Wahrscheinlich gab es hier schon einmal den Rechner NT02. jetzt aber nicht mehr. Die 192.168.0.106 bekommt keine Antwort, heißt ich könnte Sie beruhigt löschen. Nur wo???

Ich wollte auch den Domänennamen des NT-Servers abändern. Muss ich ja dann an der AS/400 auch. Nur wo???

PS.: Arbeite gern mit dem AS/400 operations Navigator.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und entschuldige mich für meine Unwissenheit!

Gruss,
Zeus