[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    2

    Question AS/400 19"-Version wo und günstig?

    Hallo,

    ich bin ein totaler Newbi in Sachen iSeries und AS/400.

    Da wir in meinem Geschäft (kleine Softwarefirma, die Programme für Speditionen programmiert) jetzt eine iSeries Model 810 bekommen haben, habe ich mich entschloßen, für mich privat ebenfalls eine AS/400 anzuschaffen.

    Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema, das einzige was ich weiß ist,
    daß ich eine 19"-Version der AS/400 erwerben möchte, da ich einen entspr. Server-Schrank zu Hause stehen habe.

    Gibt es ÜBERHAUPT 19"-Versionen der AS/400 oder nur diese Tower oder Schränke? Was für eine Hardware benötige ich, um kleine Projekte mit DB/2 realisieren zu können? Mit was für Kosten muß ich für einge gebrauchten 19"-Version rechnen, die Hardwaremäßig noch nicht ganz zum alten Eisen gehört? Wo komme ich günstig an solche 19"-Versionen?

    Auf Antworten freut sich ein Newbi

    Vielen Dank.
    BIStwo

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    10

    Post

    Hallo.

    Also über eine 19" habe ich in meinen 5 kurzen Jahren im AS/400-Bereich nicht gehört (nur im Bereich Gehäuse, Kabelführung, Racks), aber eine schöne AS/400 hätte ich trotzdem zu verkaufen (siehe auch Beitrag 'Wer kauft meine AS/400?'). Sie ist unwesentlich größer, als ein PC-Tower.

    Neupreis der Maschine war ca. 12.000 Euro, vor vier Jahren. Diese AS/400 ist ein Grundmodell (Einstiegsmodel), ich habe sie als Freiberufler eingesetzt. Alle Softwareprodukte und -lizenzen (DB2, RPG, etc.) verkaufe ich mit. Wir sollten vielleicht über Email in Kontakt treten.

    Gruß
    Alex S.

    [Dieser Beitrag wurde von AJS am 27. März 2003 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    137

    Post