[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2
  1. #13
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Mir fällt das noch der RTVSYSINF (Quellsystem) und der UPDSYSINF (Zielsystem) ein.
    Damit können wichtige Informationen übernommen werden, anstatt sie manuel erfassen zu müssen.

  2. #14
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    93
    was ist mit benutzerprofilen, sicherheitsdaten etc?
    ggfs. angepassten objekten in qsys etc?
    cmddft?

  3. #15
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
    Das hat uns schon mehrere Tage gekostet das gerade zu biegen.
    Und das, wo Google so nah ist

    http://www-01.ibm.com/support/knowle...hathappens.htm

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  4. #16
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von weidenhammer Beitrag anzeigen
    was ist mit benutzerprofilen, sicherheitsdaten etc?
    ggfs. angepassten objekten in qsys etc?
    cmddft?
    Für angepasste Objekte im QSYS / CMDDFT ist es sowieso empfehlenswert, ein CL zu haben - das könnte sich auch nach einem PTF ändern.

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  5. #17
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.236
    @Holger
    Das Problem ist ja, dass per ALWOBJDIF(*ALL) die alten Objekte die neuen ersetzen und die neuen einfach umbenannt werden.
    An den Dateibeschreibungen hatte sich ja z.T. nichts geändert sondern nur an den Inhalten.
    Auch neue LF's hingen dann an den umbenannten PF's.
    Unter LICINF stand auch nichts im *ERROR-Modus, eine Nach-/Berichtigungsinstallation half auch nicht.
    Es war einfach so, dass z.B. bestimmte TCP-Dienste nicht konfigurierbar waren (Meldung auch bei QSECOFR "Daten konnten nicht abgerufen werden") und auch nicht gestartet wurden (Abbruch und Joblog).
    Die neuen Einträge waren in den alten Dateien gar nicht vorhanden. Ich habe die fehlenden dann mit Mühe und CPYF aus den umbenannten neuen Originalen nachgetragen.
    Auch bei WRKDIRE kam es zu Problemen bzw. Abstürzen da die erweiterten Eigenschaften nicht pflegbar waren.
    Es ist einfach ein Problem, dass in der QUSRSYS eben auch systemrelevante Konfigurationsdateien liegen die da eigentlich nicht hingehören.
    Diese Informationen sind auch nicht per SAV-Befehl sicherbar und per RSTxxx zu laden.
    Bei einem Release- und Hardwarewechsel gibt es auch das Problem, dass das neue Release nicht auf der alten Hardware läuft und das alte nicht auf der neuen.
    Wie soll da vernünftig im Update-Modus ein Wechsel erfolgen?
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  6. #18
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
    Wie soll da vernünftig im Update-Modus ein Wechsel erfolgen?
    Sackzement - ich habe Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen. Vielleicht bin ich auch nur Urlaubsreif.

    man sollte

    ALWOBJDIF(*FILELVL *AUTL *OWNER *PGP)

    verwenden, dann gehts besser.

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  7. #19
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    243
    Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Umstellung hat super funktioniert.

Similar Threads

  1. Systemwechsel
    By apparat in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-12-13, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •