[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.508

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    179
    Hallo Andreas,

    danke für die Info.

    Herzliche Grüße

    Rainer

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    53
    Hallo,

    ich habe mir den neuen RDI 9.1.1.1 installiert.

    Vor dem Update (9.1) konnte ich immer mit F3 in Subroutinen und Prozeduren springen. Mit ALT+Q konnte ich dann wieder zurück zum Aufruf springen.
    Das Funktioniert bei mir nun nicht mehr. Ich komme zwar rein aber nicht mehr mit ALT+Q zurück.

    Hat das Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung dafür?

    Danke & Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Ich habe mir inzwischen die Version 9.5.0.1 installiert. Da geht das mit F3 ganz normal. Das Zurückspringen mit Alt+Q funktioniert aber nur, wenn du vorher die Stelle, an die zu zurückspringen willst, mit ALt+Q "markiert" hast. Aber ich glaube, das war schon immer so.

    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Nachtrag: Ich habe das gerade auch mit der alten Version 9.1.1.1 getestet. Da geht es genauso. Also mit Alt+q die Stelle markieren, an die man zurückspringen möchte.

    Dieter

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    53
    Hallo,

    das war nicht immer so.
    In der Version 9.1 hat der Druck auf F3 die Stelle automatisch markiert.
    Dann muss ich mir das vorher markieren wohl angewöhnen.

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Oder als Bug melden. Ich fände es auch besser, wenn das markieren automatisch ginge.

Similar Threads

  1. SQL V5R4 update
    By KingofKning in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-14, 10:26
  2. SQL Update
    By co_steffl in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-06-14, 14:17
  3. SQL update
    By Joe in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-03, 15:06
  4. SQL update
    By Joe in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-04-03, 19:50
  5. Update mit SQL
    By schreibr in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-09-01, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •