[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    54

    Endlosdrucker mit Barcode über Ethernetanschluss

    Hallo,
    haben bis dato einen 1200Zeilen Endlosdrucker bei uns im Einsatz, der über eine E-Box angeschlossen ist, um einen Barcode generieren zu können. Der Drucker muss nun demnächst ausgetauscht werden, da er mehr und mehr Fehler bringt, ist auch schon 10 Jahre alt..
    Laserdrucker ist KEINE Option zwecks Art der Formulare und Menge der Ausdrucke..
    Gibt es Endlosdrucker, die direkt über IP angesteuert werden können und dann auch direkt ein Barcode (2of5) erzeugt werden kann ?
    Ich habe bisher mit einem Tally/Genicom gearbeitet, allerdings kann mir der Händler keine Informationen geben, ob bzw. wie es ohne E-Box funktioniert... Was für Voraussetzungen bräuchte ein Drucker bzw. muss irgendwas zusätzlich auf der I-Series installiert werden ??

    Danke
    Beate

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    236

    Printronix-Drucker?

    Guten Tag Beate,

    wir haben bei uns mehrere Printronix Etikettendrucker im Einsatz, die direkt über Ethernet mit dem System I (V7R1) verbunden sind.

    Bis jetzt haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn die Garantie abgelaufen ist, bekommt man diese Drucker bei bekannten Wartungsfrimen untergebracht.

    Gruss
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    54
    Hallo Thomas,
    Etikettendrucker sind auch nicht das Problem. Ich benötige einen Endlosdrucker mit 132 Schreibstellen, der zusätzlich auch noch mit ca. 1200 Zeilen/min funktioniert....
    Im Bereich Etikettendrucker arbeiten wir seit vielen Jahren mit CAB-Druckern, die ebenfalls über Outq direkt laufen...
    Beate

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    236

    Printronix-Drucker

    Hallo Beate,

    es gibt von Printronix auch noch andere Modelle, außer die Etikettendrucker.

    Wir haben hier einen alten Printronix P5215 im Einsatz mit Endlospapier. Es gibt aber auch aktuelle Modelle
    noch von denen.

    Gruss
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    54
    ok, war mir so nicht bekannt..Und die können auch über Ethernet Barcodes drucken ??
    Beate

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    60
    Hallo Beate,
    wir setzen für sowas aktuell noch die IBM 6400 Modelle ein. Die können auch direkt Barcode drucken und haben einen Ethernet Anschluß. Soweit ich informiert bin werden diese Geräte nicht mehr produziert aber es gibt von Printronix sozusagen die Nachfolgegeräte. Z. B. ein P7005 für 500 lpm bis P7220 für 2000 lpm.
    http://www.printronixoutlet.com/prin...line-printers/

    Gruß
    Heiko

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    54
    danke, da schau ich doch gleich mal auf die Internetseite...

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    325
    Moin Beate,

    die Nachfolger vom 6400, die 6500 Drucker sind auch eine Option für Dein vorhaben. Sind bei uns auch im Einsatz

    mfg

    DKSPROFI

  9. #9
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    905
    Ich möchte mich hier gleich anhängen...

    Wie steht es den bei diesen Druckern mit der Fähigkeit QR-Codes zu drucken?
    Weiss da jemand Bescheid, bzw. hat schon Erfahrung damit?
    kf

  10. #10
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    20
    Der Printronix P8000 kann laut Spezifikation:

    30 resident symbologies, including Code 39, EAN 8/13, UPC A/E, Intelligent Mail, Postnet, Royal Mail, Interleaved 2 of 5, PDF 417, Data Matrix

    Da PDF417 bzw. Data Matrix unterstützt werden sollte ein QR-Code kein Problem sein...

  11. #11
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    54
    das hört sich ja mittlerweile so an, als ob es hier doch noch einige Möglichkeiten gibt.
    Und alle diese Drucker können dann direkt über PRTF mit der Option Barcode angesteuert werden ?
    Beate

  12. #12
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    236
    Guten Tag Beate,

    unser P5215 hat das IPDS-Modul und wir haben auf unserem System i PSF/400 installiert.

    Zudem hat uns der Lieferant damals bei der Einrichtung der erweiterten Konfig (PSF-KONFIG) geholfen.
    Dazu gab es auch noch Druckertreiber für die Windowswelt.

    Ob das IPDS-Modul und PSF/400 nötig ist müsste getestet werden mit einem Testausdruck.

    Gruss
    Thomas

Similar Threads

  1. Barcode im CODE128B
    By werresurfer in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-11-15, 08:45
  2. AS400 Barcode kompatibel
    By SandraH in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-15, 15:22
  3. Barcode code128
    By meiland in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-07-14, 05:17
  4. Barcode Druck mit IBM 6400
    By cicero22 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-01-03, 08:02
  5. Barcode auf Laserdrucker
    By kareil in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-03, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •