[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.102

    RDi Variable länger als 1024 Zeichen anzeigen beim Debug

    Hallo,

    ich habe gerade verwundert festgestellt, dass mein RDi im Debug nur 1024 Zeichen einer 6000 Byten langen Variable anzeigt. Weiß jemand, ob man das einstellen kann?
    Im Green Screen Debugger konnte man das ja auch angeben.

    Dieter

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    904
    Hi,

    Offensichtlich biste nicht der Einzige.

    Green Screen debug allow you to do this: EVAL MyBigXML:C 65000. And you see the complete value of the field!

    Inside RDI, you can add a monitor varaible with "MyBigXML:C 65000" and it cuts off at 4,095 characters.

    Oh well, just use command line STRDBG.

    Schlicht gesagt, RDi kann es nicht. Ein IBM Request besteht allerdings.
    kf

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.102
    Danke für die Antwort. Den Request hatte ich auch schon gesehen. Aber ich hatte gedacht, dass man sich den Wert auf Umwegen doch noch irgendwie anzeigen lassen kann.
    Ich habe jedenfalls den Debug nochmal im Greenscreen durchgeführt. Da konnte ich den Wert dann sehen und feststellen, dass die 6000 Bytes zu wenig sind.

    Auf jeden Fall werde ich mal für den Request voten!
    Wobei ich nicht finde, dass es sich um eine Erweiterung handelt sonder eher um eine Fehlerbehebung.

Similar Threads

  1. Wert 'xxxx' für tofile länger als 10 Zeichen
    By Duriel in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-06-15, 17:34
  2. Debug im 132er mode ist weg
    By Robi in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-06-15, 15:30
  3. DEBUG - Abgesetzten SQL herausfinden
    By mojo in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06-06-15, 21:21
  4. Telnet und Debug
    By Nili in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-10-02, 11:10
  5. DEBUG RPGLE
    By Liebhoff in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-03-02, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •