[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    14

    RDi: Anmerkungen Fehlerliste deaktivieren

    Guten Morgen Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Anmerkungen am linken Rand der "Datei" im RDi zu deaktivieren ? Hier meine ich die Anmerkungen am linken Rand wie z.B. Information, Warnung, Fehler, Schwer wiegend und Beendigung, die auch in der Fehlerliste gelistet werden.

    Es wäre schön wenn diese nicht mit jedem Befehl angezeigt werden würden, sondern nur nach dem Kompiliieren.

    Danke & Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.102
    Meinst du "Fehlerliste" oder "Fehlerprotokoll"? In der Fehlerliste kannst du die gewünschten Wertigkeiten für die Fehler selektieren. Einfach über das kleine Dreieck das Menü "Wertigkeit anzeigen" aufrufen.

    Oder meinst du die Fehleranzeige im LPEX Editor? Das kannst du ebenfalls über das kleine Dreieck (dort dann über "Nachrichtendarstellung" -> "Nachrichten als Annotationen darstellen" auswählen.

    Wenn du es nicht findest, poste mal eine Hardcopy von deinem RDi.

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    14
    Name:  FehlerAnzeige.png
Views: 128
Size:  4,7 KB

    Diese Fehler und Warnungen auf der linken Seite meine ich.
    Da ich nicht beim tippen durchgehend diese Anzeige möchte.

    Ich bin die Einstellungen in der Fehlerliste, Fehler und Fehlerprotokoll durchgegangen
    und habe diese nicht wegbekommen...

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.102
    Ich glaube, ein Minimum an Warnungen gibt während des Eintippens immer. Du kannst allerdings unter Fenster -> Benutzervorgaben -> LPEX Editor die Checkbox "Syntaxanalyse inaktivieren" anhaken. Dann bekommst du aber gar keine Syntaxunterstützung mehr.

Similar Threads

  1. Diverse *dev nach sndbrkmsg deaktivieren ...
    By kab in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-01, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •