[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    7

    As400 .mac Command für "dauerschleife/wiederholung"

    Hallo Zusammen,

    wir haben hier Aufgezeichnete Makros, diese laufen Fehlerfrei, allerdings bräuchten wir mal Commands, die man kurz vor Ende des Skriptes einfügt, um eine dauerhafte Wiederholung zu bewirken.

    Anbei die Anhänge: ( .txt habe ich nur zum Uploaden hier drangemacht)
    Ansicht = hier drücke ich Play zum auslösen von "italymitneuem..mac".
    "FrbItaly" stammt aus der alten Workstationversion, quasi das selbe, nur scheinbar andere Skriptsprache...

    Es gibt doch sicher Commands für diese Skripte?
    Sprich ich drücke Play->Makro läuft dauerhaft in Wiederholung. So lange bis man Stop betätigt.

    Das ganze würde man zwischendrin mit einem Wait Commando(gibts bestimmt?) Bremsen, damit es Effektiv nur alle paar Minuten läuft.

    Ich hoffe man versteht was ich meine....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Click image for larger version. 

Name:	ansicht.PNG 
Views:	12 
Size:	9,7 KB 
ID:	504  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.202
    Da wirds dann Zeit mal Literatur (Handbücher) zu konsumieren:
    https://www.ibm.com/support/knowledg...acro.html#wq15

    Das Ganze läuft wohl unter JavaScript (JScript?) und JavaAPI's. Diese können Variablen, Bedingungen, Schleifen usw..
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. "SEU" Command für weitere (leere) Zeilen
    By danjan in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-19, 15:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-17, 12:38
  3. AS400 per VBA "fernsteuern"
    By yxcvbnm3 in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-07-15, 09:45
  4. MinusField falsche Darstellung "ü" statt "-"
    By Edi in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-11-14, 08:52
  5. Cobol/400 - "Fett", "Unterstreichen" als HEX-Wert
    By RLurati in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-14, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •