[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    444

    ILERPG Debugger Screen Size ändern

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen wird mir der Debugger nach STRDBG im Format 27x132 angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann ?

    Viele Grüße Harkne

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.071
    Die Frage wäre ob Du überhaupt diese Auflösung brauchst. Wenn nicht dann ändere doch deine Emulation auf 25 x 80.

    GG 4090

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.973
    ADDENVVAR ENVVAR(ILE_DEBUGGER_1) VALUE(ALLOW_WIDE_SCREEN) LEVEL(*JOB) REPLACE(*YES)


    damit schaltest du die 132 ein, ggf hilft googel um zu finden wie du es ausschaltest

    ABER: benutze es mal für 3 tage.
    esist VIEL besser als 25 * 80 Blindenschrift!
    Das Notwendige steht über dem technisch machbaren.
    (klingt komisch, funktioniert aber!)

  4. #4
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    444
    @Robi. Das Problem ist das die meisten Programme bei uns im 24x80 laufen was grundsätzlich kein Problem ist und ich den 27x132 viel lieber hätte. Aber wenn auf dem Screen ein Window angezeigt werden soll was in einer Bildschrimdatei mit 24x80 Definition als einziges Format drin steht, stürzt mir der Debugger ab. Das Problem hatte ich auch schon umgekehrt als der Debugger noch 24x80 war und ich ein Window in einer Bildschrimdatei mit 27x132 hatte. Allerdings kam das sehr selben vor, doch der jetzige Zustand wird wohl sehr häufig vorkommen.

    Danke für die Hilfe. Ich schau mal was ich bei google finde.

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    444
    Die Lösung:

    RMVENVVAR :-)

    Danke. Reicht mir schon.

    Viele Grüße Harkne

Similar Threads

  1. RPGMAIL und Java Screen
    By harkne in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-09-17, 10:37
  2. ILERPG und embedded SQL
    By TheDevil in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-02-16, 09:11
  3. Vom Green Screen auf's Tablet
    By ML-Software in forum Archiv NEWSblibs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-11-14, 11:42
  4. Debugger Problem
    By Cassius in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-06-02, 15:26
  5. Standard-Debugger
    By B.Hauser in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-01, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •