[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    11

    QtmmSendMail API und CPF3E0A

    Hallo und guten Tag,

    wir benutzen seit einigen Jahren das QtmmSendMail API. Seit ein paar Wochen wirft das immer mal wieder die Meldung CPF3E0A The resource limits were exceeded. Die Logs des SMTP Servers geben nichts Erhellendes dazu her.
    Hat irgendjemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte?
    Danke und Grüße

    Hans

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.202
    Wenn du das API per Batchprogramm im Dauerlauf betreibst, kann es schon mal vorkommen, dass u.U. bestimmte Ressourcen (meist bei Fehlern) nicht aufgeräumt werden.
    Da hilft dann nur ein Job-Neustart.
    Du kannst dazu aber auch TFRJOB verwenden, um den aktuellen Job zu beenden und einen neuen zu starten.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    11
    Danke, damit komme ich schon mal weiter.
    Der Job läuft zweimal am Tag, dann aber Stunden. Tatsächlich treten eben auch seit ein paar Wochen andere Fehler auf, die entweder auf zu lange Pfadangaben, oder zu große Zip-files (QSH jar) zurückzuführen sind.

Tags for this Thread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •