[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: CRTS36DSPF

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    33

    CRTS36DSPF

    Hallo,
    wir haben noch einige S36-Bildschirme, die wir mit CRTS36DSPF nach Änderungen aus der QS36SRC erstellen.
    Bei der Durchführung des Befehls wird eine DDS-Source in die Datei QS36DDSSRC gestellt.
    Dabei wird bei DDS-Erzeugung das Schlüsselwort PRINT(*Pgm) erzeugt. Dies bereitet uns Probleme, da der Anwender keinen Hostdruck mehr aufrufen kann. Aufgerufen wird der Ausdruck über die rechte Maustaste.

    Wenn ich in der Source das Schlüsselwort von PRINT(*Pgm) auf PRINT ändere und die DSPL-file aus QS36DDSSRC der neu erstelle klappt der Hostdruck wieder.

    Frage wie kann man erreichen das nicht PRINT(*PGM) erzeugt wird, sondern nur das PRINT-Schlüsselwort in die DDS in der QS36DDSSRC.

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich habe hier noch sehr viele Quellen: einmal wird mit PRINT(*PGM) generiert, einmal nur PRINT.
    Der Unterschied liegt anscheinend in der Definition der S-Zeile im DSPF36. Wenn dort bei "Funktionstasten" ein 'Y' eingetragen ist und in der "Tastenmaskierung" die Printtaste nicht angegeben ist (das wäre die '1') ist das Ergebnis hier PRINT.
    Gruß BR

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    33
    Danke.
    Für den Tip.
    Wir hatten nur in der S-Zeile bei Befehlstasten = Y eingetragen. Nachdem ich Funktionstaste auch auf Y geändert habe ist das Ergebnis so wie gewünscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •