NetManage ernennt neuen Channel Sales Manager Europe

Klaus Wrobel ab sofort für den indirekten Vertrieb in ganz Europa verantwortlich

NetManage, Inc. (Nasdaq: NETM), Spezialist für Host-Zugriffs- und -Integrationslösungen, hat Klaus Wrobel zum neuen Channel Sales Manager Europe ernannt. Seit dem 01. Mai 2003 zeichnet Wrobel für den indirekten Vertrieb in allen europäischen Vertriebsregionen von NetManage verantwortlich. NetManage hat die Position des Channel Sales Manager Europe neu geschaffen, um das indirekte Geschäft europaweit zu stärken und weiter auszubauen. Wrobel berichtet direkt an Linda Gladden, Vice President Indirect Sales and Business Development, in der Unternehmenszentrale in Cupertino, Kalifornien.

Für die neuen Aufgaben bringt Wrobel zwölfjährige Vertriebserfahrung aus verschiedenen Technologieunternehmen mit. Zu NetManage kam er bereits im Jahr 2001 und baute seither den indirekten Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kontinuierlich aus. Zuvor war er sechs Jahre in diversen Managementfunktionen bei der Computer 2000 Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst Großkunden.

Zu seinen Zielen in der neuen Position sagt Wrobel: "Mit den guten Erfahrungen, die ich mit unserer bisherigen Channel-Strategie in DACH gemacht habe, möchte ich jetzt ein europaweites Partnernetzwerk aufbauen und vor allem spezialisierte Systemintegratoren für das Lösungs- und Consultinggeschäft gewinnen. Dabei wird mir die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen europäischen Kollegen sicherlich sehr helfen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.netmanage.de.