[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    93

    Post Gleichmäßige Plattenverteilung?

    Gibt es auf der AS400 einen Befehl, der die Daten gleichmäßig auf alle Platten verteilt? Wir haben das Betriebssystem V4R5 im Einsatz.

    Danke im voraus für eure Antworten!

    Michi

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    62

    Post

    STRASPBAL

    Gruß Günther

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    40
    Hallo Zusammen,

    ich habe zu deiesem Thema auch eine Frage. Wir haben 3 primär Systeme, auf zweien ist die Auslastung ziemlich identisch, jedoch springt eine der dreien ein wenig aus dem ruder. Dort ist der Auslastungsgrad der einzelnen Platten ziemlich unterschiedlich.

    Kann ich den STRASPBAL im laufenden Betrieb starten ohne große Performance einbussungen zu bekommen (Maschine ist eigentlich gut Dimensioniert).

    Was auch noch interessant für mich ist, wie es dazu kommen kann, das die Platten so unterschiedlich ausgelastet sind.

    Besten Dank schonmal im voraus.

    dbausnnd

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    17

    STRASPBAL

    Dieser Befehl kann im laufenden Betrieb gestartet werden. Er läuft auf einer der untersten Ebenen ab. Den Parameter für die Dauer auf *nomax stellen. Dann läuft dieser Job so lange bis er fertig ist. In dieser Zeit keinen IPL durchführen. Grund für die Unterschiedlichen Größen kann sein, dass sie eine Plattenaufrüstung nachträglich gemacht haben oder sie haben IXS im Einsatz.

    hzerfass

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.306

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •