PDA

View Full Version : Syntax Fehler bei Eingabe der Datensätze ( ODBC ) von AS 400



Seiten : 1 2 [3] 4

VOS
12-10-09, 11:39
Guten Tag

Kann mir jemand bei folgendem Fehler helfen?


Fehler [IBM][iSeries Access ODBC-Treiber][DB2 UDB]SQ20226 - Die maximale Anzahl der STACKED-Diagnosebereiche wurde überschritten.

Vielen Dank

Gruss VOS

BenderD
12-10-09, 12:28
Hellsehen, Hellseher blicken in Ihre Zukunft:: Hellsehen (http://www.hellsehen-24.com)

Fuerchau
12-10-09, 13:20
Tja, da würde etwas mehr Information tatsächlich hilfreich sein.

Mach mal einen "WRKOBJLCK UserName *USRPRF" und schau ins Joblog des QZDASOINIT.

VOS
21-10-09, 14:30
Vielen Dank für die vielen Hilfen .....

Ich habe noch folgendes Problem.

Ein Excel File ist mit ODBC ans AS400 angebunden. Mit einem VBS Programm, lasse ich das Makro laufen, welches mir unter anderem die ODBC Schnittstelle aktualisieren sollte. Wenn ich nur das Makro laufen lasse, habe ich kein Problem, jedoch wenn ich das VBS laufen lasse bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004 mit dem Debugger.

Ich habe auch schon festgestellt, wenn ich die Daten mit der rechten Maustaste aktualisieren ( über ODBC ) funktioniert das Makro nacher, wenn ich die Daten jedoch über die Menuliste mit dem ! aktualisere, bekomme ich dann auch eine Fehlermeldung, wenn ich das Makro laufen lasse.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Besten Dank

Fuerchau
21-10-09, 17:16
Was heißt Laufzeitfehler 1004 im Klartext ?

VOS
22-02-10, 08:50
Guten Tag

Gibt es im Query Microsoft Editor eine möglichkeit, Summen einzelner Spalten zu bilden, damit man nicht zuviele Datensätze bekommt?

Besten Dank für einen schnellen Feedback

Gruss VOS

andreaspr@aon.at
22-02-10, 09:08
hi,
über die sum()-funktion und group by von sql.
select sum(spalte1) from mytab
group by spalte2, spalte3

mit google findest du genug beispiel-code und jede menge erklärungen dafür.

lg andreas

VOS
22-02-10, 09:18
Hallo Anderas

Ich bin nicht stark auf SQL. Könntest Du mir ein paar Links angeben, mit Hilfen? Wie könnte ich das im SQL schreiben, wenn es die 3 Spalte ist?

Besten Dank für Deine Hilfe
Gruss VOS

andreaspr@aon.at
22-02-10, 10:17
hier ist ein guter Link:
SQL GROUP BY Statement (http://www.w3schools.com/sql/sql_groupby.asp)

falls du mehr benötigst findest du mit dem stichwort sql group by in google jede menge.

wenns dann noch ein verständnisproblem gibt, kannst gern wieder posten ;)

VOS
22-02-10, 10:22
Super, vielen Dank. Gibt es diesen Link auch in Deutsch oder etwas ählich gutes? Werde auch mal schnell Googlen gehen ;-).

Gruss VOS