PDA

View Full Version : Syntax Fehler bei Eingabe der Datensätze ( ODBC ) von AS 400

Seiten : 1 2 3 [4]

andreaspr@aon.at
22-02-10, 10:54
kannst es versuchen von google übersetzen zu lassen ;)

VOS
20-06-11, 13:04
Guten Tag

Besten Dank für die Hilfe. Es hat geklappt, ausser dass nicht alle Daten mitkommen. Woran kann das liegen? Spalte A-L ist ok M-N kommen die Zahlenwerte nicht mit und O-W ist wieder ok. Das Format ist bei allen Zahlen gleich. Wieso werden diese zwei Spalten nicht korrekt übertragen?

Freundliche Grüsse
VOS

Fuerchau
20-06-11, 13:07
So ist da raten angesagt.
Du musst die Daten mal bereits im MS-Query ansehen und den SQL der Felder prüfen.
Ggf. erkennst du den Fehler dann schon.

VOS
20-06-11, 13:34
Besten Dank für Deine Antwort.
Leider ist es nicht gegangen. Im Micorosft Query Editor kommen die Daten dieser zwei Spalten auch nicht.

SELECT A.Monat, A.Personalnummer, A.Person, A.`Zeitsaldo aktuell`, A.`Zeitsaldo Monat`, A.SZ, A.`Eff#`, A.FES, A.FEB, A.BU, A.NBU, A.KAT, A.KRANK, A.Nachname, A.Vorname, A.BG, A.KST, A.`KST Bezeichnung`, A.Abteilung, A.`Abteilung 1`, A.Code, A.`BCA/BCU`, A.Bereich, A.`Anzahl Personen`
FROM A A
WHERE (A.Abteilung=?)

A.BU und A. NBU kommen nicht, an was könnte das liegen? Wie gesagt, die Formate im Excel sind gleich.

Danke für Deinen Feedback

Fuerchau
20-06-11, 13:54
Dann liegt es ggf. daran, dass diese Spalten nicht unterstützte Werte bzw. Typen enthalten.

Schau dir mal die Originaldaten genauer an.
Was ist denn deine Datenquelle ?

VOS
20-06-11, 14:07
Nun habe ich die Spalten genau gleich formatiert, überall wo Zahlen darin sind. Leider werden sie immer noch nicht übernommen ( Auch nicht im Microsoft Query Editor )! Es ist wirklich zum verzweifeln .....

Fuerchau
20-06-11, 14:12
Dann kann der ODBC-Treiber die Quelldaten nicht interpretieren.
Daher noch mal die Frage:
Was ist deine Quelle und wie sehen die Originaldaten (ohne Formatierung) da aus ?

VOS
20-06-11, 14:27
Sorry, meine Quelle ist ein Excel File ( Master ) von wo ich über den Microsoft Query Editor wieder auf ein Excel File gehe, mit Parameter Einschränkung.

Die Originaldaten muss ich immer umformatieren. Es sind jetzt alle Zahlen gleich formatiert.

Fuerchau
20-06-11, 15:25
Umformatieren hilft da nicht, da der ODBC-Treiber zwingend auf die Originaldaten und nicht auf das Zellenformat geht.

Mann kann aber mittels Formelzuweisung eine neue Spalte erstellen und den Wert dann dort berechnen lassen.
Vielleicht kann der ODBC-Treiber diesen dann lesen.