PDA

View Full Version : STRSQL - in welcher Datei???



Seiten : [1] 2 3 4

woodstock99
12-04-10, 07:10
Moin Moin,

weiß evtl jemand aus welcher Datei die bereits eingegebenen Befehle beim STRSQL Command gelesen werden????

Sprich es werden ja immer die letzten eingegebenen SQL-Statements des entsprechenden Users angezeigt der den STRSQL Command aufruft...

BenderD
12-04-10, 07:33
... das steht nicht in einer Datei, sondern wird anderweitig in den Benutzerdaten weggeschrieben.

D*B


Moin Moin,

weiß evtl jemand aus welcher Datei die bereits eingegebenen Befehle beim STRSQL Command gelesen werden????

Sprich es werden ja immer die letzten eingegebenen SQL-Statements des entsprechenden Users angezeigt der den STRSQL Command aufruft...

woodstock99
12-04-10, 07:36
aha.... hmmm weiß jemand näheres??? irgendwie muß man da ja drauf zugreifen können....

Dschainers
12-04-10, 07:55
Wenn man STRSQL verlässt, kann man die Befehle in einer Datei sichern lassen.:)

Fuerchau
12-04-10, 07:55
Mit entsprechender Berechtigung und MI-Zugriffen.
Die Daten stehen in einer USRQ bzw. in eienm USRSPC, der dem Benutzerprofil angehängt ist. Dabei werden die SQL-Eingaben je Device zugeordnet.
Ein API zum Auslesen ist nicht definiert.
Man kann aber die Sitzungsinhalte per F13-Menü in eine Datei ausgeben lassen (stimmt, beim Verlassen).

woodstock99
12-04-10, 08:00
danke für eure antworten.. naja dann heisst es für mich mal wieder

jugendforscht wie man den ganzen sums auslesen kann....

BenderD
12-04-10, 08:21
... der Kram steht im Context QRECOVERY und man kommt da nur mit DMPSYSOBJ oder MI Programmierung dran. Soweit dazu was zu finden ist ist der Type wohl 19 und der Subtype EE. Das ganze ist undeokumentiert und die zu findenden Informationen unvollständig/widersprüchlich.

D*B

Fuerchau
12-04-10, 08:23
Zusätzlich kann sich das auch nach jedem Release wieder ändern (habe ich zumindest per DMPSYSOBJ V5R1 auf V5R3 mal festgestellt).

woodstock99
12-04-10, 08:27
jupp das hab ich soweit auch gefunden


DMPSYSOBJ OBJ(ISQLSTUUUUUDDDDD) CONTEXT(QRECOVERY) TYPE(19) SUBTYPE(EE)
bla bla bla......

ja wie dieter schon sagte was da bis jetzt zu finden ist ist keine wirkliche hilfe.. aber parole niemals aufgeben :))

BenderD
12-04-10, 08:37
... das ist zum Beispiel eine der falschen Informationen (Devicename ist Quatsch, die Info kann von einer Session auf eine Session anderen Namens wandern...)

D*B


jupp das hab ich soweit auch gefunden


DMPSYSOBJ OBJ(ISQLSTUUUUUDDDDD) CONTEXT(QRECOVERY) TYPE(19) SUBTYPE(EE)
bla bla bla......

ja wie dieter schon sagte was da bis jetzt zu finden ist ist keine wirkliche hilfe.. aber parole niemals aufgeben :))