AS400.lehrling
18-03-11, 17:15
Warum die IBM da nicht mal was macht, müsste man diese mal fragen.
Vielleicht rechnet die immer noch nicht damit, dass man eine AS/400 auch als Mainframe benutzen kann.
Aber wie schon mal gesagt, am eigentlichen Thema vorbei.
Tja das kann ich dir genau sagen :)
Ich habe das Ticket Angebot genutzt und war auf der CeBit - schwerpunktmässig IBM:D
Der stand Verantwortliche für das Systen i sagte ganz locker "Vom OS/400 haben wir uns schon vor langer Zeit innerlich verabschiedet"
Noch Eindeutiger geht es nun wirklich nicht ;)
Der Neue OS Schwerpunkt liegt auf AIX = Unix & alternativ auf RedHad oder Suse Linux.
Bevor jemand fragt die aktuellen Installer von Debian GNU/Linux sind in der PPC64 Portierung System i fähig.
Ohne Test weiß ich allerdings nicht ob nur LPAR mässig oder auch als haupt OS.
Gruß AS400.lehrling
Vielleicht rechnet die immer noch nicht damit, dass man eine AS/400 auch als Mainframe benutzen kann.
Aber wie schon mal gesagt, am eigentlichen Thema vorbei.
Tja das kann ich dir genau sagen :)
Ich habe das Ticket Angebot genutzt und war auf der CeBit - schwerpunktmässig IBM:D
Der stand Verantwortliche für das Systen i sagte ganz locker "Vom OS/400 haben wir uns schon vor langer Zeit innerlich verabschiedet"
Noch Eindeutiger geht es nun wirklich nicht ;)
Der Neue OS Schwerpunkt liegt auf AIX = Unix & alternativ auf RedHad oder Suse Linux.
Bevor jemand fragt die aktuellen Installer von Debian GNU/Linux sind in der PPC64 Portierung System i fähig.
Ohne Test weiß ich allerdings nicht ob nur LPAR mässig oder auch als haupt OS.
Gruß AS400.lehrling