View Full Version : System i Navigator kann SQL nicht generieren
dschroeder
30-01-13, 12:16
Hallo Forum,
ich wollte heute mit dem IBM i Access Navigator eine SQL-Beschreibung einer Tabelle auslesen. Dabei hängt sich der Navigator weg. Ich habe schon ein Update auf SI47412 durchgeführt. Das hat nichts gebracht. Ich habe einen PC mit Windows 7. Unter XP hat das immer geklappt. Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Dieter
dschroeder
30-01-13, 12:21
Übrigens noch eine Merkwürdigkeit:
Ich bin ziemlich sicher, die 64-bit Variante von System i Access installiert zu haben. Es ließ sich auch nur das Servicepack für 64 bit installieren. Trotzdem zeigt mit die Systemsteuerung "IBM i Access für Windows (32 bit)" an. Die Programme sind scheinbar auch alle im (x86)-Pfad installiert. Kann es echt sein, dass IBM die 64-Bit Version im "32-Bit Pfad" installiert und den Text ("32 bit") in der Systemsteuerung anzeigt? Das erscheint mir sehr merkwürdig.
Dieter
Hallo,
wenn man bei Alle Programme und dann bei IBM I Access für Windows und dort bei Eigenschaften nachschaut, was wird dort bei Allgemein und Servicelevel angezeigt ?
dschroeder
31-01-13, 10:27
Wenn man die Service Level Überprüfung startet, wird dort SI47412 angezeigt.
Hallo,
ist denn die Windows Firewall aktiv ? Alle anderen Funktionen des ISeries Navigators gehen aber ? Hängt der Navigator richtig, oder wie geht es weiter ? Wenn man mit ISeries Navigator hängt und R710 sucht, dann kommt man schon auf das Servicepack SI47412. Ist denn auch das R710 auf der ISeries installiert ?
dschroeder
31-01-13, 10:46
Hallo,
was meinst du mit R710? Die Windows Firewall ist nicht aktiv. Ob alle Funktionen gehen, weiß ich nicht. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Navigator festgestellt. Bis auf die Sache, dass das Generieren von SQL nicht klappt. Wenn ich eine Datenbanktabelle anwähle und mit der rechten Maustaste auf "SQL generieren" klicke, bekomme ich noch das nächste Fenster, in dem ich den "Generieren" Button drücken kann. Dann kommt ein Fortschrittsbalken, der bei 100 Prozent einfach stehenbleibt.
Dieter
Hallo Dieter,
mit R710 meinte ich das Basisrelease der ISeries. Man kann auch sagen V7R1M0.
dschroeder
31-01-13, 11:30
Ach so, ja wir haben V7R1M0. Möglicherweise haben wir aber nicht alle aktuellen PDFs.
camouflage
31-01-13, 12:16
Hi,
Kann es sein, dass Du ein wenig ungeduldig bist?
Hab das auf meiner Maschine V7R1M0 probiert und es dauerte schon eine Weile bis die SQL Prozedur generiert wurde.
Johannes P.
31-01-13, 12:39
Hallo,
Bitte alle PTF's und Kum. PTFS installieren und die DB2 PTFs für die Produkte die installiert sind (GO LICPGM)
Vor Installation bitte unbedingt eine Gesamtsicherung GO SAVE 21 machen.
Speziell wenn mit I-Series Navigator gearbeitet wird kann dies zu Problemen mit DB2/400 führen.
Lg
Johannes P.