PDA

View Full Version : Hinweis für alle, die überlegen, auf RDi umzusteigen

Seiten : 1 2 3 [4] 5

KM
04-02-16, 16:11
Du hast Recht. Klammeraffe geht dann nicht mehr. Dann macht es natürlich Sinn die Tastenkombination zu ändern.

Gruß,
KM

dschroeder
04-02-16, 16:16
Ich habe früher immer gedacht, AltGr sei eine "eigene" Taste. So wie es aussieht, ist es aber nur eine Abkürzungstaste für die Kombination Strg + Alt. Daher wohl die Verwirrung.

holgerscherer
04-02-16, 16:55
Ich habe früher immer gedacht, AltGr sei eine "eigene" Taste. So wie es aussieht, ist es aber nur eine Abkürzungstaste für die Kombination Strg + Alt. Daher wohl die Verwirrung.

Das kommt drauf an, wie man (unter Windows) die Tasten per API abfragt.
Die "alten" APIs senden, wenn man nicht alles abfragt, für <lAlt>, <rAlt> und <F10> die gleichen Scan-Codes. Altlasten aus Win3.11-Zeiten...

-h

dschroeder
05-02-16, 08:10
Also bei mir fehlt irgendwie das Dreieck...
Ansicht RSE und hier das Bild...370

Nur mal interessenhalber: Hast du die Objekttabelle jetzt füllen können? Oder besteht dein Problem immer noch?

ExAzubi
26-02-16, 10:45
So habe nun auch auf 9.5 geupdatet und siehe da, Dieters beschreibung mit der Tabelle klappt nun auch bei mir...

Jetzt nur noch Filtermöglichkeinten auf der Tabelle und es wäre nah an perfekt...

Thomas65
26-02-16, 13:00
Meinst du vielleicht "Teilauflistung"? Filtert nach Name, Typ und Text.

dschroeder
02-03-16, 08:48
Die Teilauflistung kannst du anstatt mit der Maus auch mit der Taste F17 (wie früher im PDM) bekommen, wenn die Objekttabelle den Focus hat.

Peter P
20-04-16, 14:05
Hallo,
Was habt ihr gemacht damit im LPEX Editor wieder @ verwendet werden kann ?

Verwende 9.5.01
Gruß
Peter P

Fuerchau
20-04-16, 14:19
Was hast du denn für ein Problem?
Ggf. falsche CCSID im System denn @ ist CCSID-abhängig.

dschroeder
20-04-16, 14:23
Wir haben die Tastenbindung für Strg + Alt + Q entfernt. Das geht im RDi über
Fenster->Benutzervorgaben->Allgemein->Tasten

Dort in der Spalte Binding die Kombination Strg + Alt + Q suchen. (am besten, die Spalte Binding vorher sortieren). Den gefundenen Eintrag markieren und den Button "Befehlsbindung lösen" drücken.

Dieter