Anmelden

View Full Version : Windows 10 oder wie man das Kotzen kriegt

Seiten : 1 [2]

ExAzubi
20-06-16, 08:38
Ich muss auch sagen, das Access i sehr schön ist, wenn man am GreenScreen mit Unicode Zeichen arbeiten will, denn mit Access i werden diese nativ im GreenScrenn angezeigt!

Ist schon schön :) ... Wenn man es braucht..

Fuerchau
20-06-16, 08:48
"Wenn man es braucht.." passiert häufiger als man denkt.
Die alte 5250 kann das allerdings auch nur etwas eingeschränkter.
Hierzu definiert man ein Unicodefeld in der DDS und schränkt die Länge auf die Hälfte ein.
Die 5250 kann nun die eingegebenen SCS-Zeichen in Unicode an die AS/400 weiterreichen.
Man ist also auf die angegebene Hostcodepage beschränkt.

Bei der Javalösung erlauben Unicodefelder allerdings die Ein-/Ausgabe aller Zeichen, also auch osteuropäisch, kyrillisch und asiatisch gleichzeitig.

Chris.jan
23-07-16, 19:34
Ich hab hier einen anderen Fall, und zwar bei der Neuinstallation von Client_Access.
Das Setup bricht die Installation jedesmal ab, weil angeblich ein Neustart aussteht. aber ein neustart bringt nix. Der Rechner ist zuvor von Win7 upgegradet worden.
Jetzt hab ich kein plan wie man das fixen könnte.

KingofKning
23-07-16, 21:25
Tja, dann wird es dir vermutlich so gehen wie mir letzte Woche das nur jedes 2. Upgrade fehlerfrei ist. Der Rest schreit nach neu Installation.
win10 als Upgrade ist Müll .

Gg

GeorgG
24-07-16, 11:02
Lösch einmal die Pending Jobs aus der Registry

in der Registry auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\SesssionManager\

dort die Pending Jobs löschen, danach sollte die Installation klappen

DKSPROFI
24-07-16, 19:11
Moin,

mal ein kleines update. Der Kollege hat momentan gut zu tun, fehlerhaft updates zu reparieren. Wir "freuen" uns schon auf den 2.8.2016 auf das nächste update.

mfg

DKSPROFI

TARASIK
25-07-16, 11:56
Warum warten, denn es gibt schon seit einigen Wochen das das neue ISeriesAccess
Servicepack "SI60523".

DKSPROFI
25-07-16, 12:16
Moin

es geht ja nicht um das SP con CA, sondern um das WIN10 update.

Tja, dann wird es dir vermutlich so gehen wie mir letzte Woche das nur jedes 2. Upgrade fehlerfrei ist. Der Rest schreit nach neu Installation.
win10 als Upgrade ist Müll .

Gg

Das kann ich nur bestätigen. Nichtdestrotz hole ich mir das Servicepack "SI60523".

mfg

DKSPROFI