PDA

View Full Version : Technologie Beratung...

Seiten : 1 2 3 [4] 5

DKSPROFI
27-08-20, 15:54
Moin,

deswegen heißt SAA ja auch Sowohl Als Auch -:)

mfg

DSKPROFI

Fuerchau
27-08-20, 19:51
DAS finde ich einfach mal genial.

E305GL
03-09-20, 13:26
Siegfried Du hast genau den richtigen Ansatz gewählt. Vergiss die aufwendigen Programmiersprachen, die unüberschaubaren Datenbank- und Scriptsprachen. Ebenso entfallen fundierte Kenntnisse der Betriebssysteme wie OS400 oder Windows. Vergiss kompilieren, migrieren, konvertieren. E30 ist die Lösung, erlernbar in wenigen Tagen, bis 10-mal effektiver als RPG/JAVA. www.emsenhuber.at LG Anton

Fuerchau
03-09-20, 13:43
Nach der Beschreibung muss das ja fast sogar auf Zuruf alles automatisch machen.
Ich sehe schon Millionen Programmierer auf der Straße, da die erhaltene Ausbildung ja kompletter Blödsinn war.
Da man weder Programmier- und Datenbankkenntnisse benötigt kann das demnächst jeder Controller, Buchhalter oder sogar Geschäftsführer.

Damit sind auch Toolentwickler wie z.B. DevExpress, Syncfusion oder Telerik ja auch vollkommen unnötig geworden.

E305GL
03-09-20, 20:12
Lieber Herr Fuerchau Sie haben recht. Wir können gerne den Beweis antreten. Nach 50 Jahren in der SW-Entwicklung, seinerzeit begonnen mit RPG+Assembler auf einer IBM 360/20 (1970), habe ich schon einiges an "Verschlimmbesserungen" mit SW-Entwicklungstechniken/Tools und -philosophien mitgemacht. Im Laufe der letzten Jahrzehnte ist die SW-Entwicklung immer komplexer und entsprechende Spezialisten rarer geworden. Das heterogene Sever- DB- Clientumfeld tat ihr Übriges. Wir haben diese Zwänge mit E30 5GL verlassen und konzentrieren uns auf das Wesentlich einer Applikationsentwicklung mit oder ohne Programmierer. Weitere Infos unter www.emsenhuber.at (http://www.emsenhuber.at) . Wer's dann noch immer nicht fassen kann wir liefern gerne entsprechende Kundenerferenzen oder Kontaktieren Sie uns +432782/82443-0.
Es ist unglaublich aber wahr. Liebe Grüsse aus dem innovativen Österreich, Anton Emsenhuber
Ps.: Ihre geschätzte Annahme betreffend Controller Buchhalter GF ist richtig und wäre um Projektleiter Sekretärin und Tester noch zu ergänzen. Wesentliche Teile eines Detailpflichtenheftes, der Test- und Changemanagementprotokolle erstellt E30 auch noch....

Fuerchau
03-09-20, 21:36
Ich wünsche euch den Erfolg, den ihr verdient habt.
Trotzdem mache ich mit dem alten und modernen Kram auf dem bewährten Weg weiter.
Ich habe inzwischen genug Erfahrung mit den Allerweltstools gesammelt um einfach zu behaupten:
Irgenwas ist immer, auch manchmal nachteilig.

Aber Microsoft ist im Moment sowieso auf dem Verdrängungsweg. Erst billig (kostenlos) locken und hinterher abzocken. Zum Schluss liegt alles in der amerikanischen Cloud und Trump dreht uns den Saft ab.

SiS2020
04-09-20, 08:44
Hallo liebe Antwortenden,

ich bin beeindruckt wie viele sich hier an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank.

Resümee: Schuster bleib bei deinen Leisten!? Vor dem Hintergrund der Investitionssicherheit sicher empfehlenswert...

Mein nächster Schritt hier sollte sein: Test von X-Analysis um Abhängigkeiten besser zu verstehen und mit der Hoffnung, eine sinnvolle Crossreferenz zu erhalten.
Also habe ich übers Netz eine Testversion beantragt. Nach nur 10 Minuten hat man mich aus USA angerufen und noch mal gecheckt, will ich das wirklich...dann kam eine Bestätigungsmail....und jetzt warte ich seit einer Woche, dass sich aus DE der Vertriebspartner meldet.
Ich finde das einfach nur peinlich...

Deshalb die Frage: welche Alternative ist sinnvoll?

Gruß
Siegfried

Fuerchau
04-09-20, 08:56
X-Analyses scheint wohl ganz gut zu sein, wende dich an direkt an den richtigen Ansprechpartner:
https://taskforce-it.de/de/impressum/

CMOne und X-Analysis in Kombination macht da durchaus Sinn. Und Profound können die auch noch.
Zumal die sich auch mit OPM- und ILERPG beschäftigen sowie eine RDi-Integration haben.

Ich arbeite da inzwischen bei einem Kunden mit (AS-Mika) und habe da durchweg gute Erfahrungen gemacht.

B.Hauser
04-09-20, 08:59
X-Analyses scheint wohl ganz gut zu sein, wende dich an direkt an den richtigen Ansprechpartner:
https://taskforce-it.de/de/impressum/

Es ist schon das beste Analyse-Tool für die IBMi (alle anderen vergleichbaren Tools können weit weniger abdecken).

Birgitta

andreaspr@aon.at
07-09-20, 10:53
Solltest du noch immer Probleme mit dem Vertriebspartner haben, kann ich dir meinen empfehlen, der sich über Kunden freut und das alles schnell und einfach übernimmt und erledigt.