PDA

View Full Version : Operation Console



leintel
22-08-03, 12:37
Hallo,

ich habe Probleme mit unserer Operation Console; direkte Kabelverbindung(hat schon mal funktioniert).
Beim Aufruf der Console bekomme ich den DST Signon, gebe Userid und Passwort ein und bekomme den Fehler ' Communication error attempting to validate DST UserId and Password'. Bin sicher,daß die Angaben korrekt und die Modem Einstellungen richtig sind. Der Status bleibt auf 'Pending Authorization'stehen. Auch nach manuellen IPL kann die Konsole nicht gefunden werden( Fehlercode A6005000) und ich bekomme die Konsole nicht gestartet.
WinNt4.0
OS: V4R4M0
Danke für Tipps

Thimi
22-08-03, 14:08
Hallo leintel,
Probier mal USERID=22222222 PASSWORD=22222222
bzw. USERID=11111111 PASSWORD=11111111

Schöne Grüsse aus Hamburg
Thierry

leintel
25-08-03, 09:51
Hallo,
habe sowohl den USER 11111111, sowie den USER 22222222
benutzt und den QSECOFR mit CHGDSTPWD *default zurückgesetzt.
Bekomme nach wie vor den Fehler
'Communication error attempting to validate DST UserId and Password'

Gruß Markus

BenderD
25-08-03, 10:02
Hallo,

das scheint eine von den Einweg Konsolen zu sein. Diese Wackelkonsole hat mich auch schon Nerven gekostet; bei mir ging die nach jeder Installation nur inmal => ich würde mal eine Neuinstallation der Konsole probieren.

viel Glück und weiterhin viel Geduld

Dieter Bender

Thimi
25-08-03, 11:14
Hi leintel,

Ist Client Access installiert oder CA-Express?
Welche Software-Version hat die AS/400 Operations Console Bei mir ist 2.0 installiert.
Ich habe damals ein ähnliches Problem gehabt. Ich konnte jedoch das Problem mit IBMs-Hilfe lösen. Ich durfte CA-Express neu installieren und die neueste Version der AS/400 Operations Console runterladen neu installieren (mit Com-port-Auswahl und Modem) Bei mir lag es nicht an der software sondern schlichtweg an der Hardware (Das Kabel war defekt !!!!)
Gruß
Thierry