PDA

View Full Version : RUNRMTCMD



Seiten : [1] 2 3 4

Max
03-05-04, 10:37
Hi zusammen,

ich möchte mit RUNRMTCMD auf einen PC zugreifen und dort Druckersession starten.

Kann mir jemand sgen, ob das geht? Wenn ja, wie?

Gibt es eine Übersicht aller Befehle die innerhalb von RUNRMTCMD verwendet werden können?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Rolf

TARASIK
03-05-04, 10:50
Hallo Max,
es gibt da ein kostenloses Tool für Deine Anforderung:

http://www.malume.de/ibmiseries/freeware/ispcclient/index.html

Max
03-05-04, 11:47
Hi Tarasik,

das ging wirklich flott.

Ich schaue mir mal das Tool an.

Danke für den guten Tipp.


Gruß

Rolf

Fuerchau
03-05-04, 11:48
Wenn der entsprechende Dienst (RPC) auf dem PC (WindowsNT/200/XP) gestartet ist, kann das Kommando direkt an den PC gesendet werden.
z.B. "RUNRMTCMD CMD(WORD.EXE) RMTLOCNAME('192.168.5.30' *IP) "

Die möglichen Befehle sind die gleichen, die auf dem PC direkt ausgeführt werden können.

Für Dein Problem der Druckersession mußt du allerdings ein Script (.bat / .wsh) schreiben, da Du vorher prüfen mußt ob die Session bereits gestartet ist.
CA startet sonst immer eine neue Sitzung (allerdings mit Fehlern, wenn das Device bereits verwendet ist).

Warum startest du die Sitzung nicht über Autostart-Menü ?

Max
03-05-04, 14:46
Hi,

dieser PC steuert ein paar alte PC-Drucker über Druckmanager. Der läuft rund um die Uhr. Am Wochenende aber wir auf der AS ein IPL gemacht und die Verbindung wird daruch getrennt. WIr müssen dann Montag morgen 7 uhr immer die Verbdingungen per Hand starten. das wollen wir automatisieren, daher meine Frage.

Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruß

Rolf

Fuerchau
03-05-04, 14:52
Wenn du CA einsetzt, gib bei der Konfiguration "Automatisch Wiederverbinden" an, das müßte eigentlich reichen.

Alternativ (falls du eine ältere CA-Version hast) biete ich das Tool "Watch5250" an, dass du zum Testen von meiner Seite runterladen kannst.

Max
03-05-04, 14:58
Hi

ich bekomme die Meldung im Joblog "Ein ferner Host lehnt Verbindung ab.

Hast Du einer Idee, woran das liegt?

Wo steht das mit dem automatisch wiederverbinden??

Danke im voraus

Gruß

Rolf

Fuerchau
03-05-04, 15:01
Zu 1: ggf. Anmeldeproblem, Job noch aktiv, o.ä.
zu 2: Im Menü "Konfiguration->Kommunikation" gibts unten ein Kontrollkästchen (ab V5)

Max
03-05-04, 15:02
Kann sein, ich schau mal nach.

Danke

Gruß

Max
03-05-04, 15:30
Hi,

habe nichts gefunden, waran es liegen könnte. Ich bekomme immer noch die gleiche Meldung. ein ferner Host lehnte einen Verbindungsversuch ab.

Das wiederverbinden habe ich gefunden.

Gruß