Anmelden

View Full Version : Hauptforum splitten?

Seiten : 1 2 [3] 4

Frank
04-10-01, 20:34
Hallo,
hier ein weiterer Punkt FÜR die Splittung.
Ist doch viel übersichtlicher wenn das Forum noch weiter wächst.

Burgy Zapp
09-10-01, 04:33
Zunächst möchte ich allen Danken, die sich an der Diskussion beteiligt haben, denn ohne euch währe sie gar nicht erst entstanden.

Kurz und Bündig:
Eigentlich hatte ich geplant das Hauptforum in einzelne Themenbereiche zu aufzuteilen.
Nachdem sich die Mehrheit inklusive den Moderatoren für ein Hauptforum entschieden haben, wird dieses in seiner jetzigen Form bestehen bleiben.

Dennoch - Ausführlich
NEWSboarder die ein AS/400 - iSeries Forum für ein Unternehmen, einen privaten Anwenderkreis oder einen ganz spezifischen Fachbereich gründen möchten, unterstütze ich gerne bei ihrem Vorhaben.

Das Hauptforum darf keine Konkurrenz bekommen und muß kompakt bleiben!!!
Dar es sich um eine Gemeinschaft handelt entstehen keine Kosten gleich welcher Art die Foren sind.
Plazierung in einer neuen Rubrik (ganz unten) z.B. Anwender-Foren?
Das Forum wird zusammen mit dem Gründer geplant, der gleichzeitig als Moderator die Verantwortung für die Inhalte trägt.
Es müssen mindestens 20 Nachrichten im Monat entstehen um müßige Kommunikation siehe NT und Common Forum zu vermeiden.

Technische Tricks
Wer ein Forum oder mehrere im Auge behalten möchte, hat die Möglichkeit diese einzeln oder alle zu abonnieren.
Moderatoren haben das Privileg den Abonnenten ihres Forums per txt-E-Mail einmal wöchentlich oder alle paar Tage interessante Beiträge zu zumailen und eine kleine Nachricht hinzuzufügen.
Zum Versenden sind keine HTML Kenntnisse nötig, lediglich Username und Kennwort des jeweiligen Moderators.
Auf diese Weise kann selbst eine sehr kleine Gruppe (Anwenderkreis) oder eine größere EDV Abteilung den Kontakt halten.

Verbesserung des Hauptforum
Will einer der Moderatoren eine Abogruppe aufbauen? Und wer würde sich eintragen, und für welches Forum?
Die Suchfunktion des NEWSboard wird in naher Zukunft optimiert und somit schneller und besser.
Bitte sendet interessante Beiträge per UBB Friend (Mail) an Kollegen und Freunde um diese ebenfalls ins NEWSboard zu integrieren.
Herzlichen Dank an die Moderatoren die ich gerne bei dieser Gelegenheit mit einem DC Press Buch ihrer Wahl für enormen Einsatz entschädigen möchte.

Vielen Dank für all die guten Anregungen
Burgy Zapp

[Dieser Beitrag wurde von Burgy Zapp am 09. Oktober 2001 editiert.]

Burgy Zapp
09-10-01, 05:01
Sind alle mit dem neuen Modus einverstanden?
BZ

WoRi
09-10-01, 06:23
Ist o.k., daß alles so bleibt wie bisher!

c u WoRi

schreibr
09-10-01, 06:41
Einverstanden !
Gruss Reinhold

W.Wagner
09-10-01, 06:55
Hallo,
Ich finde es so wie bisher am besten. Man hat einen kompletten Überblick und stößt immer wieder beim durchlesen auf interessante Tips.

Claudia Lange
09-10-01, 07:38
Ich finde das ok!

Gruß
Claudia Lange

scheffler
09-10-01, 07:42
Moin,
das Forum ist eine tolle Sache, daß es so bleibt ist gut. Ich nutze es zwar viel zu selten, aber ich arbeite daran!
mfg.
S.Scheffler

Carsten
09-10-01, 07:48
Guten Morgen Burgy Zapp,

Ja, sehr gut. Das sind gute Vorschläge. Hauptforum sollte Hauptforum bleiben. Keine Konkurrenz ist sehr gut. Ich habe zwei konkurrierende Foren auf einem anderen Gebiet erlebt. Es waren die gleichen Leute und die Folge war das die gleichen Fragen und gleiche Antworten auftauchten und später die Leute sich in zwei Gruppen gespaltet haben, weil sie nicht die Zeit hatten beide Foren zu lesen.

Gruß Carsten

P.S.:Sie sind ja ganz schön früh auf den Beinen ;-)

Burgy Zapp
09-10-01, 08:10
Sehr guter Hinweis,
dieses Problem hatten wir am Anfang, daher mußten wir von Begin an ein hohes Niveau
halten. Aber je mehr Anwender sich auf ein Forum einigen desto flüssiger ist der Informationsaustausch.

Und wie ich hoffe befinden wir uns in der schnellen Phase.

BZ

[Dieser Beitrag wurde von Burgy Zapp am 09. Oktober 2001 editiert.]