View Full Version : Hauptforum splitten?
Bodo Roggenkamp
09-10-01, 08:36
Jawoll, so ist es richtig!!!
Gruß
Bodo
Prima, das alles so bleibt !
"Gutes muß nicht kompliziert sein."
CMueller@must.de
09-10-01, 09:38
Einen Split finde ich gut. Als Java-Enthusiast fände ich aber eine Hauptkategorie "Java" gut. Java eignet sich nämlich nicht nur für e-Development, sondern auch für ganz "normale" Anwendungen.
Von mir aus wäre dann nicht einmal eine weitere Java-Unterteilung in Application (Swing) und JSP/Servlet notwendig, da ich die technologische Unterscheidung bereits aus meinem Entwicklungs-Alltag entfernt habe.
Bin für splitten.
Was ist mit Java? Das es schon einen breiten Bereich auch in der AS/400 Welt (auch außerhalb von WebSphere) einnimmt wäre ich für einen eigenen Bereich.
Vielleicht auch zusammen mit WebSphere, Vorschlag: Java und WebSphere?
Gruß,
Christian
CMueller@must.de
09-10-01, 11:34
Von mir aus lieber Java ohne WebSphere. Ich habe nichts gegen WebSphere, möchte aber lieber Hersteller-unabhängig sein.
Das geht so weit, dass ich Java auch gerne aus seiner vermeintlichen Internet-Ecke hervorholen möchte. Java eignet sich ganz allgemein hervorragend als Basis von Anwendungsentwicklung im Bereich der Mittleren Datentechnik.
Siehe dazu auch mein Vorschlag im Hauptforum, ein eigenes Forum einzurichten.
Burgy Zapp
09-10-01, 12:15
Da stimme ich überein, der einzige Hersteller von dem dieses NEWSboard abhängig ist, ist die IBM.
Und die Idee ein Java Forum für Einsteiger zu gründen finde ich gut.
Zu Demonstrationszwecken habe ich eine neue Kategorie eingerichtet: Anwender Gruppen
Damit die Kategorie angezeigt wird habe ich ein Test Forum erstellt. Jetzt kann man sich das ganze besser vorstellen.
Wer hätte den Interesse?
BZ
Hallo Burgy,
bin ein bißchen spät dran. Ich freue mich, daß das Hauptforum im Augenblick mal so bleiben soll wie es ist.
Einverstanden also.
Gruß
Helga
Vielleicht geht BEIDES.
Schafft einfach beim Beitrag eine Art Rubrik. Die kann man Anklicken/Auswählen.
Dann gibt es eben eine Ansicht Forum komplett und eine Ansicht nach Rubrick. So wie wir das aus Domino her kennen.
Dann ist allen gedient.
Gruß hg
Hallo, auf jedenfall so lassen wie es ist
Gruß,
Robi
Burgy Zapp
17-12-01, 01:57
Zusammenfassung:
das Hauptforum wird nicht gesplittet
ergänzende Foren sollen das Hauptforum
nicht beschneiden und nicht zu schnell zu viele werden
Hiermit ist das Thema geschloßen