BenderD
19-02-10, 20:54
@4m: das ist der klassische Fall
- Konfiguration von Autoconfig erstellen lassen
- RTVCFGSRC erstellt CL
- löschen der automatisch erstellten
- Anpassung des CL
- neu erstellen durch CL
@Server: STRTCPSVR muss natürlich auch sein, ohne das geht nix. Hast du mal ein ping loopback oder ping 127.0.0.1 abgesetzt?
D*B
Also habe jetzt TRNLINE TRNLINET TRNLITCP manuell erstellt da es sonst immer im 4m modus eingerichtet wurde:)
Ich kann aus meinen lokalen Netz via telnet eine Sitzung zur 135 aufbauen :p
Leider ist kein Zugriff per TN5250 möglich, Ping funktioniert von keiner Seite her:(
FTP Zugriff funktioniert ebenfalls nicht :o
@Dieter nochmals Danke das du nach Dokumentation gesucht hast - werde mich da mal durch Lesen:D
Gruß AS400.lehrling
PS: strhostsvr habe ich gemacht - gibt es eventuell noch andere Services die ich starten muss ?
- Konfiguration von Autoconfig erstellen lassen
- RTVCFGSRC erstellt CL
- löschen der automatisch erstellten
- Anpassung des CL
- neu erstellen durch CL
@Server: STRTCPSVR muss natürlich auch sein, ohne das geht nix. Hast du mal ein ping loopback oder ping 127.0.0.1 abgesetzt?
D*B
Also habe jetzt TRNLINE TRNLINET TRNLITCP manuell erstellt da es sonst immer im 4m modus eingerichtet wurde:)
Ich kann aus meinen lokalen Netz via telnet eine Sitzung zur 135 aufbauen :p
Leider ist kein Zugriff per TN5250 möglich, Ping funktioniert von keiner Seite her:(
FTP Zugriff funktioniert ebenfalls nicht :o
@Dieter nochmals Danke das du nach Dokumentation gesucht hast - werde mich da mal durch Lesen:D
Gruß AS400.lehrling
PS: strhostsvr habe ich gemacht - gibt es eventuell noch andere Services die ich starten muss ?