View Full Version : Twinax Konsole anschliessen?
Is zwar total Off-Topic und nicht ernst zu nehmen aber es muss trotzdem mal gesagt werden:
"Wien ist anders" :D
Stand sogar mal an der A1 kurz vor Wien auf einem riesen Werbeschild
Grtx!
Christian
as400frischling
25-08-10, 15:14
Is zwar total Off-Topic und nicht ernst zu nehmen aber es muss trotzdem mal gesagt werden:
"Wien ist anders" :D
Stand sogar mal an der A1 kurz vor Wien auf einem riesen Werbeschild
Grtx!
Christian
Hahah ja. Das ist so ein "Werbegag" würde ich mal sagen wo die Stadt wien eigentlich zeigen möchte wie Wien ist.
z.B.: Wien ist anders... Wien ist ein Erlebnis... Wien ist.... usw... :D
Dschainers
26-08-10, 08:54
Nur mal so eine Frage: funktioniert jetzt die 250er??
wenn ja, an was wars gelegen??
as400frischling
26-08-10, 14:05
Nur mal so eine Frage: funktioniert jetzt die 250er??
wenn ja, an was wars gelegen??
Grundsätzlich funktioniert sie ja.
Da ich am Panel erkennen kann dass sie hochfährt.
Am bildschirm sieht man oben rechts den Cursor.
Aber mehr passiert nicht.
Hallo,
hast Du schon einmal auf der Tastatur Hochstellungstaste und Bild Auf gedrückt. Vielleicht landest Du auf der zweiten Bildschirmseite, wenn nämlich der Cursor auf rechts, dann ist Verbindung vorhanden. Was steht denn im Panel der AS/400 ?
Eigentlich müsste dort "01Bn" stehen.
Dschainers
26-08-10, 15:06
Also ich bin der Meinung, wenn der Cursor rechts oben ist, dann besteht keine Verbindung zwischen Bildschirm und AS400. :eek:
Nur wenn er links oben ist.
Ich meine es liegt an der Verkabelung oder an dem Twinaxhub.
Vielleicht ist ein Kabel kaputt.
Neue Kabel verwenden.
Dschainers
26-08-10, 15:11
Noch was, falls der Anschluss des Bildschirm über eine komplette Hausverkabelung läuft, d.h. es sind noch Ballons dazwischengeschaltet, dann müssen diese speziell verlötet sein, sonst läuft überhaupt nichts
Hallo,
klar muss der Cursor auf der linken Seite sein und bei der Konstellation mit Cursor auf rechts heisst dies keine Verbindung.
as400frischling
26-08-10, 16:18
Hallo,
klar muss der Cursor auf der linken Seite sein und bei der Konstellation mit Cursor auf rechts heisst dies keine Verbindung.
Was jetzt? Links oder Rechts?
Wenn links ist: Was bedeutet das?
Wenn rechts ist: Was bedeutet das?
Warum schreibt man hier mir dann wenn der Curor oben Links ist das dort dann ein Subsystem problem herrscht?
as400frischling
26-08-10, 16:20
Achja wie soll ich das mit Bild auf und Ab machen`? Sol ich ne bestimmte Taste mitdrücken?
Weil bild auf und ab sind bei mir auf den Curortasten verzeichnet.
Also muss ich ne zweite Taste dazudrücken oder?