Anmelden

View Full Version : Lfnr innerhalb des 'eigendlichen' Key vergeben

Seiten : 1 2 [3] 4

Fuerchau
15-06-21, 20:57
Nun ich habe heute gerade eine kleine Geschichte gehört.
Jeder kennt inzwischen die einschlägigen Filme in denen auf Monitoren Codezeilen vorüberflimmern die kaum zu entziffern sind während gleichzeitig der Hacker im schummrigen Raum ohne vernünfitige Beleuchtung seine Finger über die nicht beleuchtete Tastatur huschen lässt und mal eben einen Code entwickelt, der dem allen Einhalt gebietet und die Verschlüsselung knackt.

Die harte Realität dazu soll in einem Youtubevideo dargstellt werden:
Der Programmierer tippt mühsam in die Konsole und nach jedem Tippfehler, der dann laut interaktiver Codeanalyse sowieso nicht funktionieren wird, wird auf dem anderen Monitor eine Suschmaschine bemüht die einen Code auswirft, der wirklich funktioniert.

So geht eben Programmierung heute:
Neuentwicklungen sind i.W. eine Zusammenstellung vorhandener Codeausschnitte vorhandener Suchmaschinen.

camouflage
16-06-21, 06:28
Im wahrsten Sinn, ein Eigentor :-)
Just my 2cts

BenderD
16-06-21, 07:16
Im wahrsten Sinn, ein Eigentor :-)
Just my 2cts

... wie soll ich das verstehen? Den deutschen Fußballfans Schweizer Bergkristallsalz in die frischen, offenen Wunden einmassieren?

D*B

camouflage
16-06-21, 07:58
Dieter,
wie Du willst. Ich denke Meersalz wird auch genügend vorhanden sein. Und da gäbe es ja auch noch Oesterreicher unter uns ;-)

BenderD
16-06-21, 08:32
Eigentor und das nach dem EM Spiel der deutschen Mannschaft gestern Abend - ich hab' Dich durchschaut!

E305GL
17-06-21, 14:43
Damit wird ja E30 beworben, dass selbst die einfach Hilfskraft durch festlegen von Abläufen fertige Programme generieren kann.
Also stell dich nicht so an, so schwer kann das also nicht sein.
Vielleicht kann man ja auch nur dieses eine Modul von E30 einbinden?

Nur die Unwissenden können spotten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit E30 ???? ... eben.
Wenn die fachliche kompetenz versagt wird scheinbar Frisör und sonstiger "Unsinn" geschrieben.
Diese Antworten sind für das Ursprungsthema und dessen Verfasser alles andere als hilfreich und neigen zu einer gewissen Herabwürdigung.
Ich selbst bin ein durchaus humorvoller Mensch, siehe Karrikaturen unter www.emsenhuber.at (http://www.emsenhuber.at)
Meine 52-jährige IT-Tätigkeit hat mich gelehrt mit handfesten Fakten zu arbeiten, das wird von einem Forum auch erwartet. Für eine nebulose Unterhaltung ziehe ich andere Foren vor.
Nach den entbehrlichen Antorten zu schließen gibt es Personen die nicht zu 100% ausgelastet sind. Um diese "Freizeit" sinnvoll zu nutzen darf ich Euch zu einem Heurigen in die Wachau einladen und wenn es interessiert auch das E30 vorführen. Diese Einladung ist für 30 Personen limitiert.

Fuerchau
17-06-21, 14:50
Ich habe ja nichts gegen E30. Aber solange die Leute E30 ja nicht einsetzen, machen manche Lösungsvorschläge halt keinen Sinn.
Da kommt dann schon mal was flappsiges bei raus.
Ich schlage in diesem Forum ja auch keine SQL-Lösungen aus der SQL-Server-Welt vor. Es wird wohl keiner den SQL-Server einsetzen um genau diese Lösung dann einzusetzen.
Wenn jemand Fragen zu E30 hat, hast du bestimmt dafür auch dein eigenes Forum;-).

Andreas_Prouza
17-06-21, 16:14
Ich hab absolut nichts wenn man zusätzlich zur Hilfe auch seine eigene Leistung oder Produkte anbieten möchte.
Es hat sich aber ehrlich gesagt eher wie eine Werbung in eigener Sache als eine Hilfe für ein konkretes Problem angehört.
Dementsprechend sind die Reaktionen hier zu verstehen.
Wenn das jeder machen würde, wäre das Forum zugespamt mit Produkten von diversen Firmen.

Das Angebot mit dem Heurigen in der Wachau klingt wirklich verlockend. Ist auch gerade das perfekte Wetter dafür! :-)

E305GL
17-06-21, 18:24
Ich habe ja nichts gegen E30. Aber solange die Leute E30 ja nicht einsetzen, machen manche Lösungsvorschläge halt keinen Sinn.
Da kommt dann schon mal was flappsiges bei raus.
Ich schlage in diesem Forum ja auch keine SQL-Lösungen aus der SQL-Server-Welt vor. Es wird wohl keiner den SQL-Server einsetzen um genau diese Lösung dann einzusetzen.
Wenn jemand Fragen zu E30 hat, hast du bestimmt dafür auch dein eigenes Forum;-).

Das ist ein sehr hinkender Vergleich um uns in die WindowsEcke zu drängen.
E30 benötigt nur das OS400 Basisystem und sonst nichts, es läuft native und ist in bestehende (z.B. RPG, CL, DB400, etc.)Applikationen integrierbar und dies vice versa.
SQL wird nur benötigt wenn das Ganze unterm Windowsserver laufen soll.
Es ist die freie Entscheidung des Anwenders/Kunden.
Durch die einfache Übertragung einer einzigen Definitionsdatei, via IFS, kann eine Applikation nach Windows aber auch von Windows nach OS400 übertragen werden ohne irgend einer Form der Migration bzw. Anpassung und das im laufenden Betrieb (keine Objektsperren).
Für uns ist wichtig: Wir können Alternativen und vor allem Lösungen bieten wo Andere in ihrem geistigen Compilations-/SourcecodeEditoren-/Migrations-/Modernisierungshorizont gefangen sind.
E30 = offene Applikationen = die echte Aufwertung der AS400 bis hin zur grafischen Oberfläche + WEB.
Wir sind und bleiben primäer im OS400 Umfeld tätig und empfehlen nach wie vor, als getreue IBMer seit 1970, die AS400-Power.... was immer noch kommen mag.

Übrigens wir brauchen kein E30_Forum für irgend ein Gequatsche.
Die jahrzehnte lange Zufriedenheit unserer Kunden spricht für sich.

E305GL
17-06-21, 19:15
Ich hab absolut nichts wenn man zusätzlich zur Hilfe auch seine eigene Leistung oder Produkte anbieten möchte.
Es hat sich aber ehrlich gesagt eher wie eine Werbung in eigener Sache als eine Hilfe für ein konkretes Problem angehört.
Dementsprechend sind die Reaktionen hier zu verstehen.
Wenn das jeder machen würde, wäre das Forum zugespamt mit Produkten von diversen Firmen.

Das Angebot mit dem Heurigen in der Wachau klingt wirklich verlockend. Ist auch gerade das perfekte Wetter dafür! :-)

Verstehe Deine Argumente voll und ganz.
Wenn nun im Forum keine (einfache) Lösung angeboten wird soll man den Anfrager, die/der oft auch nur bedingt versiert ist, im Regen stehen lassen ? Es ist mir bewusst daß der Hinweis auf ein Produkt einen Spagat darstellt der auch als Spam gedeutet werden kann. Meine Antwort, zugegeben ausfühlich, bezog sich nur auf die Fragestellung. Ich habe ja hier kein Wort darüber verloren, daß dies auch ein Teil unseres E60-WWS Framework wäre. Es wurde in der 1. Antwort auch kein Wort darüber verloren welche Mächtigkeit E30 wirklich aufweist. Da die E30-Entwicklung mit 87 MJ zu Buche stehts, werde ich empfindlich wenn der Versuch unternommen wird uns ins "unglaubwürdige" Eck zu stellen.
Innovation sollte nicht bestraft werden, oder... .
Noch dazu wo die AS400 fälschlicherweise öfter als uns lieb ist als veraltet gilt.