NEWSolutions
NEWSwatch

E-Mail im Browser öffnen => forward E-Mail
personalisiert für: [EMAIL]


Server IT, IBMi, AS/400, Midrange, IT Strategie & Technik
Ihr NEWSboard Account
Wichtig für alle NEWSboarder, eventuell ist beim Update Ihr Account zerstört worden.
Bitte loggen Sie sich unbedingt bald ein.

Die nächsten Tage biete ich per Mail Support an.
NEWSboard Login Testen | Support Link
NEWSboard UPDATE & Relaunch

Eine Gemeinschaft von 6711 NEWSboardern erzeugt viel Traffic. Das NEWSboard musste dringend überarbeitet werden. Gut 4 Wochen wurde an NEWSolutions.de und dem NEWSboard gearbeitet.

z.B die Vorschau bei Antworten ist verschwunden
malzusrex hat sie wieder entdeckt: "... mit einem Klick mehr! Auf ANTWORT klicken und dann unter dem Fenster auf "Erweitert". Dort ist dann die Vorschau versteckt."
NEWSboard SUCHE

Mit 16.487 Themen 82.516 Beiträgen ist das NEWSboard ein wichtiges Wissens Archiv der IBMi / AS/400. Vor allem weil hier viele Probleme & Aufgabenstellungen gelöst wurden, die im Produktions-Alltag anfallen.

Die Neue Suche (oben rechts) ermöglicht es, das NEWSboard mit der Google Suche zur durchsuchen, ohne die Seite zu verlassen. Suchgewohnheiten und Syntax müssen nicht geändert werden.

Nach der Umstellung haben wir um Ressourcen zu sparen, die interne Suche abgeschaltet. ... fehlt Ihnen die interne Suche?
Die Zukunft des NEWSboard

KingofKning hat eine Frage gestellt, die ich mir auch immer wieder stellen muss:

"Wobei ich mich immer frage wer das finanziert?"

Um es mit Baldur Fuerchaus Worten zu sagen:

"Solange es den Verlag Newsolutions gibt und ihr alle schön die Zeitungen und sonstigen Publikationen abonniert, kann dem Forum nichts passieren."

Wir bieten eine großartige Knowledge Base mit ca. 20.000 Seiten und Sie benötigen ein NEWSabo für den kompletten Zugriff.

Nehmen Sie die Printausgabe aus 8 Jahren mit, auf Ihrem Phone, Tablet, Kindle & PC. 8 Jahre Load´n´go & Utilities können auch nicht schaden.

Support us!

NEWSboard & Twitter = Fast Update Service

Jedes neue NEWSboard Thema wird bei Twitter automatisch gepostet, das hat folgende Vorteile:
  • Alle Updates (jedes Thema) auf einen Blick, in Echtzeit, unterwegs oder kurze Pause auf dem Phone, Tablet, PC.
  • Tweets können mit vielen Programmen (Tweet-Readern) auf portablen Geräten & PC angezeigt werden, aber auch im Netz:.
  • z.B. auf einer Status-Seite im Intranet: Kommt ein spannendes Thema auf, ist man sofort informiert.
Für Power User
  • Aktive Autoren von Antworten können den Tweet auf der eigenen Seite veröffentlichen.
  • Nachdem man von einem Thema positiv überrascht wurde kann man es sehr schnell retweeten ohne selbst etwas schreiben zu müssen außer vielleicht: "#AS400 Abkürzung, sehr praktisch:"
Neues FORUM

Das neue Forum heißt vorläufig:
"NEWSboard IT Strategie, Cloud, IT Enviroment"

und der Versuch der Neugründung beschreibt sich: "Dieses strategische Forum ist eine Plattform für Lösungen, Ideenaustausch und Empfehlungen; z.B. für die richtige Lösungs-Umgebungen mobiler Daten."


Benötigen wir ein solches Forum überhaupt, wofür könnten wir es nutzen?
Ist die Cloud nicht ein wichtiges Gesprächsthema? Ist es nicht wichtig andere zu fragen, welche Dienste sie für was nutzen. "Software as a Service" erobert unseren Arbeitsalltag und schon längst beschäftigen wir uns sehr viel mehr damit, Tools und Lösungen einzurichten, als neue zu entwickeln oder einzubinden.

Anders gefragt: Welche Aufgabenstellungen benötigen ein Forum
Welches Aufgaben stellen sich im Alltag, die wir in einem Forum besprechen wollen, das wir nicht bereits hätten.

eBook: Kommunikationstechnologie mit der AS-400

Wir leben im Informationszeilalter. Produktivität und Rentabilitätsind abhängig von den Mitteln, die für eine akkurate und effektive Informationsverarbeitung und für effiziente Kommunikation ZLU’ Verfügung stehen. Rechnernetze spielen dabei eine bedeutende Rolle.
Ein Rechnernetz setzt sich zusammen aus einer Gruppe von Computern, Terminals und Druckern, die mittels Übertragungsleitungen miteinanderverbunden sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine größere Computereinheit oder einen kleinen PC handelt.
Auch die Übertragungsleitungen können völlig verschiedener Art sein und die unterschiedlichsten Leistungskapazitäten aufweisen. ...

Nachricht im online Modus ansehen
NEWSolutions.de : Neue Updates | Beste Artikel | ePaper | eBooks | Utilities | Forum | Abo-Area
Server IT Jobs | Server Hardware EK / VK | Server NEWS | Server Events