Zitat Zitat von B.Hauser
Das ist so nicht korrekt!
Solange der Aufbau der verwendeten Dateien bzw. Teil-Dateien identisch ist, kann die Datei variabel gestaltet werden. (Das ist bei sicher Quellen-(Teil-)Dateien der Fall!)
Dazu werden die Schlüssel-Worte EXTFILE und EXTMBR verwendet. In diesen Schlüssel-Worten können die verwendete Datei (sogar qualifiziert mit Bibliothek), sowie die Teil-Datei als Variable hinterlegt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass die Datei user controlled geöffnet wird und zwar erst dann, wenn die Variablen entsprechend gefüllt sind.

Damit kann man sich den Override im CL sparen und bekommt auch keine Probleme, sollte man vergessen den OVRSCOPE zu ändern und unterschiedliche Aktivierungs-Gruppen verwenden.

Zur Umwandlungszeit muss eine Datei mit dem in dem F-Bestimmungen angegeben Namen und dem erwarteten Aufbau existieren.

Birgitta
Also müsste ich nur während der Umwandlung eine Datei die so heißt erstellen und könnte sie nach der Kompilierung wieder löschen?

Hm aber warum braucht die Datei einen erwarteten Aufbau wenn es doch eine DDS Datei ist/sein soll. Ich will ja sozusagen ein PF erstellen. (dh SCRDTA = " A fldnam 10A text('testbalbla')" )

Tut mir Leid sollte ich mich oben falsch ausgedrückt habe. Bin heut irgendwie nicht gut drauf.(Kopfschmerzen & Co)