-
ROI-Schema
@tomski
Mail ist versandt. Bei Fragen oder Unklarheiten erschlagen Sie Ihren Arzt und bringen ihn zum Apotheker.
@muadeep
Bitte Mailadresse posten.
Gruß und schönes (langes ?) Wochenende
-
dve_de@web.de
Auch von meiner Seite vielen Dank und schönes langes Wochenende
Gruß
DVE
-
ROI-Schema
Hallo,
an diesem Schema wäre ich auch interessiert. Vor allem weil wir grade mal wieder über eine neue Anlage nachdenken.
Falls Möglich bitte an Azaron@gmx.net schicken.
Schönen Sonntag noch.
Ciao
-
Neue AS
 Zitat von srcdbgr
@Robert, tomski, DVE
So ... habe das Schema jetzt doch schon bereinigen können. Wenn Ihr mir Eure Mail-Adressen postet, dann sende ich Euch das Schema zu.
Moin, ich muß mich auch jetzt rumschlagen gegen windoof ist ja alles viiiieeellll billiger (O-Ton Chef) Könntest Du mir auch das Schema zusenden?
Vielen Dank im voraus.
dksberatung @web.de
-
 Zitat von DVE
Gegen Argumente wie iSeries = grüner Schirm = Steinzeit ...... Microsoft = graphisch = super Doll ist "kein Kraut" gewachsen.
Doch, der erste GAU, oder die erste Datenumstellung.
-h
(der auch gerade bei einem Kunden nur noch grinsend in den Sitzungen anwesend ist, während seit 3 Jahren von AS400 (alte Schrottsoftware) auf PC(neue Klicksoftware) umgestellt wird)
-
 Zitat von holgerscherer
Doch, der erste GAU, oder die erste Datenumstellung.
-h
(der auch gerade bei einem Kunden nur noch grinsend in den Sitzungen anwesend ist, während seit 3 Jahren von AS400 (alte Schrottsoftware) auf PC(neue Klicksoftware) umgestellt wird)
Fragt sich was derzeit beser und Performanter Funktioniert.
Eine Migration auf neue AS ist mit sicherheit der schnellste; beste und sicherste Weg zum erfolg.
Gruß AS400.lehrling
-
@holgerscherer in der Politik gibt es Begriff "Beratungsresistent", damit sind Politiker gemeint, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie falsch liegen.
Angesicht der Aussagen hier und meiner eigenen Erfahrung neige ich dazu zu behaupten, dies gilt auch für einige Chefs. Denn selbst nach einem Gau gilt die alte Weisheit "Augen zu und weiter so".
Hat jemand den Artilkel über Microsoft, dass versuchte seine AS/400 durch NT-Server abzulösen, scheiterte und anschließend sein Rechenzentrum outsourcte um den Eindruck zu vermeiden .. bei Microsoft wird die zentrale Datenverarbeitung auf einer AS/400 durchgeführt. Oder ist dieser Artikel eine Ente. Denn über Google konnte ich ihn nicht finden.
Gruß
DVE
-
ROI-Schema
@DVE, DKSPROFI, Azaron, Robertmack
ROI-Schema versandt.
@DVE, DKSPROFI, Azaron, Robertmack und tomski
Viel Spaß beim Einarbeiten. Fragen beantworte ich gern per Mail.
-
Hallo,
ob Ente oder Gans, was soll das eigentlich belegen??? Ich war mal mit einer Common Study Tour in den heiligen Hallen in Rochester, da standen jede Menge Microsoft Windows Büchsen rum und die AS400 selber hat ja bereits den Punkt erreicht, wo OS/400 kein stand-alone Betriebssystem mehr ist; in zunehmendem Maße haben wir es damit zu tun, dass sich vieles nicht mehr administrieren lässt, ohne eine Windows Büchse daneben zu stellen auf der der Ooops Nerv installiert ist.
Dieter Bender
PS: BTW, ist euch schon mal aufgefallen, dass Ooops Nerv selber mehr Instabilität verursacht als Windows selber?
 Zitat von DVE
Hat jemand den Artilkel über Microsoft, dass versuchte seine AS/400 durch NT-Server abzulösen, scheiterte und anschließend sein Rechenzentrum outsourcte um den Eindruck zu vermeiden .. bei Microsoft wird die zentrale Datenverarbeitung auf einer AS/400 durchgeführt. Oder ist dieser Artikel eine Ente. Denn über Google konnte ich ihn nicht finden.
Gruß
DVE
-
 Zitat von BenderD
in den heiligen Hallen in Rochester, da standen jede Menge Microsoft Windows Büchsen rum
...
ist euch schon mal aufgefallen, dass Ooops Nerv selber mehr Instabilität verursacht als Windows selber?
Moin Dieter, klar kennen wir alle das Problem, dass man inzwischen einen bröseligen Sandstein verwendet, um guten Stahlbeton abzusichern. Liegt wohl daran, dass Sandstein moderner aussieht? Wer sich mal den OpsNerv von V5R4 angetan hat... oder die OperationsConsole. Da geht ja kaum noch was dauerhaft richtig. Vermutlich stellt IBM nur noch Praktikanten ein.
-h
-
 Zitat von holgerscherer
Wer sich mal den OpsNerv von V5R4 angetan hat... oder die OperationsConsole. Da geht ja kaum noch was dauerhaft richtig. Vermutlich stellt IBM nur noch Praktikanten ein.
-h
Auch IBM muss sparen, deshalb nimmt man lieber Berufsanfänger oder Studienabgänger, die alle behaupten JAVA (OpsNav ist komplett in JAVA geschrieben) zu beherrschen und nur die Hälfte von ausgewachsenen, erfahrenen Programmierern kosten. Das Ergebnis ist dann überall das gleiche, es läuft mehr schlecht als recht und durch die Nachbearbeitung wird nur noch mehr Schrott produziert.
Ich hab' in dieser Richtung in Rochester mehr als genug bissige Kommentare gehört.
Birgitta
-
 Zitat von B.Hauser
Ich hab' in dieser Richtung in Rochester mehr als genug bissige Kommentare gehört.
Hallo Biggi,
hast Du auch bissige Kommentare abgegeben? ;-)
-h