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  1. #1
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    Ist auf dem Rechner vielleicht Norton Anti Virus installiert ? Mit dem hatte ich das problem auch mal auf einem Rechner. Wenn ich denn dann mal in Standby geschaltet und wieder aufgeweckt habe, dann kamen auch die Session's hoch. Seltsames Verhalten, hört sich aber genau so an wie Du es scheibst.

    Gruß Karsten
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  2. #2
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    Hm.. na ja ist McAfee drauf.. von dem her dürfte es keine rolle spielen.

    Btw das IBM Verzeichniss muss nicht vom Virenscanner excludet werden oder? Ist ja keine DB oder so drinne. Morgen wird sich der User wieder anmelden mit deaktiverter FW wobei ich immernoch nicht glaube dass das die Lösung des Problems sein wird.

  3. #3
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    Deaktivieren hat bei mir damals nicht geholfen. Musste es komplett deinstallieren.
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  4. #4
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    Ehm.. Windows FW deinstallieren.. ?? never ...

  5. #5
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    wie ist jetzt der Status

    Hallo,
    sorry ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ist jetzt der Status ?
    Es gibt das ISeries Logging auf dem PC. Was steht denn da im
    Log ?

  6. #6
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    Huhu

    Also Stand ist folgender
    Ich warte immernoch auf das Feedback vom User. Bis jetzt hab ich noch nix gehört aber das muss bei Ihm nichts heissen.
    Hm Logging interessant wusste ich nicht.
    Wobei dazu sagen ist dass in diesem Log warscheindlich nichts steht da die Applikation ja nicht eimal gestartet ist

    Wo befinden sich diese LOG dateien??

    Gruss Cy

  7. #7
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    Der User hat auch bei deaktivertem FW Dienst nach wie vor Probleme...
    Irgendwie mag ich die Software nicht ..

  8. #8
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    schon interessant

    Hallo,
    bei den anderen 29 Clients ist das gleiche, alte Servicepack
    installiert wie auf dem einen wo es nicht funktionert. Richtig ?

    Bei diesem einen, wo das Problem ist, wenn die Sitzung gestartet
    wird, was kommt den da am Bildschirm ? Kommt da eine "658"
    in der untersten Zeile ?
    Ist auf dem System noch ein altes Makro hinterlegt ?

    In der ISeriesAccess Programmgruppe gibt es den Service und da
    das Logging. Stehen da Meldungen ?

  9. #9
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    Jup bei den 29 anderen ist die Installation Identisch...
    Auch die XP install btw.

    Nein leider kommt keine Fehlermeldung..
    Wie schon gesagt der Client wird erst gar nicht initialisiert. Dh. er startet nichteinmal. Keine Schwarze box gar nix. Nicht einmal der weisse IBM loading Screen. Der kommt wie schon gesagt erst wenn man den Reboot des Client Initalisiert.
    Es kommt mir vor als würde da eventuell irgend ein Anderer task das starten des Clients verhindern. Sieh 2x Outool.exe offen. ( so in etwa ).

    Daher glaube ich nicht dass er was in die Log dateien schreibt da er diese warscheindlich auch noch nicht initialisiert hat..

    Werde mich bei dem User aber gleich nochmals schnell erkundigen.

  10. #10
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    Verknüpfung neu erstellen

    Hallo,
    wenn man diese Verknüpfung neu erstellt, ändert sich dann etwas.
    Man müsste etwas mehr über das Environment wissen.

    Das ICon was angeklickt wird, ist eine Verknüpfung auf eine Session
    oder ein Batch File ?

  11. #11
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    Also wie schon erwähnt eine neuinstallation hat auch nicht den gewünschten efolg gebracht.

    Aber folgendes

    Das icon ruft eine Batch auf in der dann ein Reg key gesetzt wird und im anschluss auf Config File + natürlich die Exe verweist.

    Lustigerweise finde er die Exe ja sonst würde er nicht den Initialisierungs Screen beim herunter fahren bringer.

    Weiter lustig ist natürlich auch das nach dem Reboot die Session einwandfrei läuft.
    ^^

    So blad mein Ghost durch ist post ich dir den Inhalt der Batch und des Reg files^^

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