[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2
    Zitat Zitat von holgerscherer
    Waah, Du sperrst das gute Stück in den Keller ein?

-h ;-)
    Naja, ich hatte sie vorher im Flur stehen. Wenn ich dann abends schlafen gehen wollte, habe ich immer die Vibrationen der 150er gespürt. Das hat dann doch etwas gestört, und läuft Sie im Keller weiter, wo sie niemand hört oder spürt. :-)

Zitat Zitat von BenderD
    nur beim Smart, darf man die nicht ganz nach hinten stellen, damit der nicht auf die Heckklappe fällt.
    moin Dieter, für Smart-Besitzer gibts ja zum Glück die P03 (habe erst 4 Stück davon, als dekorativer Bücherständer ganz fein).

-h

Zitat Zitat von schatte
    Naja, ich hatte sie vorher im Flur stehen. Wenn ich dann abends schlafen gehen wollte, habe ich immer die Vibrationen der 150er gespürt. Das hat dann doch etwas gestört, und läuft Sie im Keller weiter, wo sie niemand hört oder spürt. :-)
    Soo arg vibriert das Teil nu auch wieder nicht, wenn Du sie nicht gerade _unters_ Bett legst. Ansonsten haste Recht, der Lüfter war glaubich noch fällig?

-h

Hallo zusammen,
    also gehen die 3 Kästen doch ins Auto. Welche Schätzung war jetzt besser eher 50 oder eher 100 KG? Denn 50 Kilo kann man gut alleine tragen, bei 100 wird es schon schwieriger.
    Gruß,
    Tom

Hallo,

zum alleine tragen ist das eher nix, auch von der Sperrigkeit her gesehen.

mfg

Dieter Bender

Zitat Zitat von ttom
    Hallo zusammen,
    also gehen die 3 Kästen doch ins Auto. Welche Schätzung war jetzt besser eher 50 oder eher 100 KG? Denn 50 Kilo kann man gut alleine tragen, bei 100 wird es schon schwieriger.
    Gruß,
    Tom
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

Zitat Zitat von ttom
    Hallo zusammen,
    Gruß,
    Tom
    habe mal auf der auktion geschaut. Die Dinger kannst Du mit 2 Mann recht gut tragen, wenns kein Marathon ist. Alleine sind sie zu sperrig, da machst Du Dir das Kreuz mit kaputt (vertrau mir, ich kenne das). Die Frage bleibt immer noch, was man damit anfängt. Wieviel kriegt man derzeit für ein Kilo Metall? ;-)

-h

Ts Ts

Also Holger, ich muß sagen, die alten Kisten haben was. Sind zwar sch... langsam aber können im Prinzip alles was man braucht.
    Habe nur nie verstanden wie da mehrer Leute gleichzeitig mit arbeiten konnten, weil das sind ja keine Antwortzeiten sondern eher Lieferzeiten bei jeder Abfrage.

Werde mir trotzdem irgendwann mal wieder ne E04 kaufen und mit V2 installieren,

Zitat Zitat von KingofKning
    Also Holger, ich muß sagen, die alten Kisten haben was. Sind zwar sch... langsam aber können im Prinzip alles was man braucht.
    Habe nur nie verstanden wie da mehrer Leute gleichzeitig mit arbeiten konnten, weil das sind ja keine Antwortzeiten sondern eher Lieferzeiten bei jeder Abfrage.
    Grins, "Lieferzeiten" ist gut. Man muss halt unterscheiden mit den Lieferzeiten, heute gehts per eMail schnell, früher per Post etwas langsamer. Aber aus Platzgründen bevorzuge ich die kleinen P03 als CISC-Museumsware. Haben auch ein paar CPW (je nach CPU sogar fast zweistellig) und machen sich auch auf dem Schreibtisch dekorativ.

btw - wenn jemand ein komplettes V3R2 zu viel hat, immer her damit!

-h

btw - wenn jemand ein komplettes V3R2 zu viel hat, immer her damit!

-h
    Ich habe ein V3R2 auf 1/4" QIC

Wenn du mir davon eine Copy auf 1/2" Reel ziehen kannst, darfst du dir ´ne Sicherheitscopy ziehen

Zitat Zitat von AS400.lehrling
    Ich habe ein V3R2 auf 1/4" QIC

Wenn du mir davon eine Copy auf 1/2" Reel ziehen kannst, darfst du dir ´ne Sicherheitscopy ziehen
    hm..... ich meine, ein kunde hat noch solche Laufwerke; welches Laufwerk hast Du genau?

-h

hm..... ich meine, ein kunde hat noch solche Laufwerke; welches Laufwerk hast Du genau?

-h
    Das Laufwerk ist Type 9348-001
    SN 10-13976

Das V3R2 besteht aus 5 Bändern wie folgt:
    OS/400 Vol 1 + 2
    PTF C6282326
    Softcopy Library Vol 1 + 2

Wenn du mir sagst wie viele Reel-Tapes bei einer Schreibdichte von 6250 benötigt werden , kann ich diese gleichmitschicken.

Boah eh. Hab die /400 auf 'ner C10 und dann auf ner F10 kennengelernt. Das waren auch sochen Eisenschweine mit innenliegender USV. Also wenn Du 2 mann mit überschüssigen Kräften aus der Muckibude übrig hast - die laden Dir die Teile glatt in 2h auf'n Bully

Aber wozu sollen die noch gut sein ? Für feuchte Keller gibts schon bessere Trocknungsgeräte.... bei besserem Wirkungsgrad....